problem mit apt-get unter SuSE 10.0

hazelnoot

hazelnoot

www.mywm.dl.am
hi

ich moechte mono mit folgendem befehl unter meinem suse system mit apt zum laufen bringen:
apt --no-checksig install monodevelop

doch dann kommt die meldung:
Code:
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
You might want to run `apt-get --fix-broken install' to correct these:
Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
  LimeWire-free: Hängt ab von: j2re (>= 1.4.1) aber es ist nicht installierbar
  Winamp: Hängt ab von: libpng.so.2 aber es ist nicht installierbar
  alien: Hängt ab von: perl (= 5.8.6) aber 5.8.7-4 wird installiert werden
         Hängt ab von: deb aber es wird nicht installiert werden
  enlightenment16: Hängt ab von: imlib2 (>= 1.2.0) aber 1.1.1-9 wird installiert werden
  monodevelop: Hängt ab von: gtksourceview-sharp2 aber es wird nicht installiert werden
               Hängt ab von: gecko-sharp2 aber es wird nicht installiert werden
  xmms-mp3: Hängt ab von: xmms (= 1:1.2.10) aber 1.2.10-77 wird installiert werden
E: Unmet dependencies. Try 'apt-get --fix-broken install' with no packages (or specify a solution).

waenn ich dann jedoch
apt-get --fix-broken install

eingebe dann sagt er mir dass er eine signatur nicht findet! aber ich kann bei apt-get den parameter no-checksig nicht angeben!

was muss ich machen damit apt-get die signatueren ignoriert?

danke mfg hazelnoot!
 
Kriegst du den Schlüssel denn nirgendwo her?

MFG

Dennis
 
wie bekomm ich den schluessel?

mfg hazelnoot!
 
Ab der 10er SuSE sollte man eigentlich auf smart umschwenken ...
 
wills aber mit apt-get machen :-) da ich das unter debian auch habe und ich smart nicht kenne!

mfg hazelnoot!
 
hazelnoot schrieb:
wills aber mit apt-get machen :-) da ich das unter debian auch habe und ich smart nicht kenne!

mfg hazelnoot!

Sagen wir es mal so, smart is das verbesserte apt4rpm ...

Ansonsten scheint da oben ein Anhängigkeitsproblem vorzuliegen ... GPG Keys solltest du vom Server holen, oder mal alle Keys importieren ...

Code:
apt install --no-checksig rpmkey*

http://de.susewiki.org/index.php?title=Smart
 

Ähnliche Themen

apt-get, Nichterfüllte Abhängigkeiten

Fehler in den Abhängigkeiten apt-get

dedicated server suse update

[Debian] Abhängigkeiten auflösen

nicht erfuellte abhaengigkeiten

Zurück
Oben