Problem mit Apache2

F

Flo_007

Grünschnabel
Servus,

hab mein Freund google und die Boardsuche schon durch. Nur für das Problem selbst habe ich immer noch keine lösung :(

Apache2 läuft nun endlich, aber er will *.php nur runterladen

in der httpd.conf und in der apache2.con steht bereits
AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php-source .phps

wer ne idee ? Wäre dankbar

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
LoadModule php5_module        libexec/apache22/libphp5.so

steht das auch drin?
Also je nach Version
 
Und was sagt die access_log und die error_log, wenn du auf eine PHP-Datei zugreifst?
 
Sind die Module überhaupt installiert.

Code:
apt-get install libapache2-mod-php4

oder

Code:
apt-get install libapache2-mod-php5

Und das Modul aktiviert

Code:
a2enmod php5

Bei 4 entsprechned.

Den Zinnober mit ADDTYPE brauchst du nicht und ist dann sinnlos.

PS. Es war etwas trickreich das zum laufen zu kriegen. Habs php5 laufen Und das auch nur mit der neusten Version.

Code:
matthias@biljana:~$ dpkg -l libapache2-mod-php5
Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Säubern/Halten
| Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/Fehlgeschl. Konf./Halb install.
|/ Fehler?=(kein)/Halten/R=Neuinst notw/X=beide (Status, Fehler: GROSS=schlecht)
||/ Name                          Version                       Beschreibung
+++-=============================-=============================-==========================================================================
ii  libapache2-mod-php5           5.1.6-4                       server-side, HTML-embedded scripting language (apache 2.0 module)
matthias@biljana:~$
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und ? Die Zeilen stehn zwar bei mir drinne , sind aber auskommentiert. Wenn das nicht funktionieren würde so wie von mir beschrieben hät ich kein laufendendes phpBB2

Code:
336 #AddType application/x-httpd-php .php
337 #AddType application/x-httpd-php-source .phps
338
339 AddType application/x-tar .tgz

Der Ausschnitt ist zwar von Apache 2.2.3 Das spielt aber keine Rollex in dem Fall. Hier verhalten sich 2.0.xx und 2.2.3 gleich. Bzw die Configs in den Debianpaketen sind Identisch.
 
Na und ? Die Zeilen stehn zwar bei mir drinne , sind aber auskommentiert. Wenn das nicht funktionieren würde so wie von mir beschrieben hät ich kein laufendendes phpBB2

Dann wirf mal einen Blick in die Dateien, die per include in die Konfiguration eingebunden sind. Da wirst du mit Sicherheit irgendwo eine AddType-Zuordnung finden. Ohne die wüsste Apache nämlich garnicht, was er mit .php-Dateien machen soll.
 
Es gibt allerdings noch ne php5.conf

Code:
/etc/apache2/mods-available/php5.conf

Die hab ich übersehen.

Mit dem Inhalt.

Code:
  1 <IfModule mod_php5.c>
  2   AddType application/x-httpd-php .php .phtml .php3
  3   AddType application/x-httpd-php-source .phps
  4 </IfModule>
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Queue für copy Script

Problem mit Apache2 + MySQL Server

VHOST Problem, Debian Lenny

[Debian] Apache2 + php5

LoadModule & AddType : command not found

Zurück
Oben