Problem mit Apache/Open-Exchange

Diskutiere Problem mit Apache/Open-Exchange im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Guten Morgen miteinander Ich habe ein kleines Problem mit meinem Apache2. Ich habe Open-Xchange nach dieser Anleitung installiert:...

  1. #1 m.molitor, 22.01.2009
    m.molitor

    m.molitor Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen miteinander

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Apache2.

    Ich habe Open-Xchange nach dieser Anleitung installiert:
    Anleitung

    Dabei habe ich die Datei /etc/apache2/conf.d/proxy_ajp.conf angelegt mit folgendem Inhalt:
    Code:
    <Proxy *>
    Order deny,allow
    allow from all
    </Proxy>
    
    ProxyPass /axis2 ajp://127.0.0.1:8009/axis2 smax=0 ttl=60 retry=5
    ProxyPass /ajax ajp://127.0.0.1:8009/ajax smax=0 ttl=60 retry=5
    ProxyPass /servlet ajp://127.0.0.1:8009/servlet smax=0 ttl=60 retry=5
    ProxyPass /infostore ajp://127.0.0.1:8009/infostore smax=0 ttl=60 retry=5
    
    Starte ich den Apache nun neu, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Syntax error on line 6 of /etc/apache2/conf.d/proxy_ajp.conf
    ProxyPass unknown Worker parameter
    Die Module mod_proxy und mod_proxy_ajp sind geladen.

    Hat jemand dazu eine Idee?
     
  2. #2 bitmuncher, 22.01.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Ist die Error-Log evtl. etwas aussagekräftiger darüber welcher Parameter ihn stört? Ansonsten mal die ProxyPass-Direktiven erstmal ohne zusätzliche Parameter reinnehmen und diese dann nach und nach einfügen um zu sehen an welchem Parameter er sich stört.
     
  3. #3 m.molitor, 23.01.2009
    m.molitor

    m.molitor Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    ProxyPass /axis2 ajp://127.0.0.1:8009/axis2 #smax=0 ttl=60 retry=5
    ProxyPass /ajax ajp://127.0.0.1:8009/ajax #smax=0 ttl=60 retry=5
    ProxyPass /servlet ajp://127.0.0.1:8009/servlet #smax=0 ttl=60 retry=5
    ProxyPass /infostore ajp://127.0.0.1:8009/infostore #smax=0 ttl=60 retry=5
    hab ich schon versucht. Das war leider ohne Erfolg.

    An das Error-Log komm ich grade nicht dran, PC steht momentan ausgeschaltet 25km von mir entfernt ;-)
     
  4. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    hm ich hab mir schon mal vor einer Weil ueberlegt auch ein Open-Xchange Server auf zusetzten. Bis her aber wenig Zeit dafuer, wie lange brauch die einrichtung so in der Regel? Wie stabile ist das System oder auch alles nur ein Versuch ?
     
Thema:

Problem mit Apache/Open-Exchange

Die Seite wird geladen...

Problem mit Apache/Open-Exchange - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...