Problem mir XGL/COMPIZ/SUSE10.1/ATI GK

DJxSynth

DJxSynth

Jungspund
Hi @ ALL

Also.. erstmal will ich klarstellen dass ich ein richtiger Linux Anfänger bin...^^

Ich habe mir auf meinem Notebook (ASUS PRO V-60) Linux 10.1 installiert...
Die installation lief sauber und gut ab...

Ich will nun aber XGL drauf laufen lassen. Ich hab schon in 1000 Foren nachgesehen ob da vielleicht irgendetwas steht wie ich mein Problem beseitige aber irgendwie konnte mir keins helfen.

Ich habe es jetzt schon irgendwie geschafft XGL als meinen X-Server einzurichten (Also die grafische Oberfläche läuft und in '/etc/sysconfig/displaymanager' steht auch das mein DISPLAYMANAGER_XSERVER= "Xgl" ist).
Ich habe auch alles nötige installiert um die Grafische-Umgebung zu starten (sprich: xgl, compiz, gcc, make).
Den proprietären Treiber von ATI hab ich auch schon installiert und laut '/etc/sysconfig/displaymanager' läuft er auch als mein Treiber.

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich versuche irgendeine Compiz eigenschaft zu starten wie:
Code:
compiz --replace decoration move resize place minimize &

Dann kommt sone meldung:
Code:
compiz: No composite extension

Was soll das heißen?

Hat Irgendjemand eine Idee warum das kommt oder was ich eventuell vergessen habe einzustellen oder zu installieren?

Ich hab ja ne ATI Grafikkarte( Mobility Radeon X700) vielleicht muss man bei ATI noch einpaar extra einstellungen setzte oda so?


Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe jemand weiß was da los ist weil ich hier schon seit 3 Tagen am verzweifeln bin.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

ATI und XGL in Suse 10.3

Xgl+Compiz macht schwarze Kästchen und lauter anderen Ulk

SUSE-ATI-Beryl-Konfusion

Xgl unter 10.1, Problem mit scale

Zurück
Oben