Problem mir XGL/COMPIZ/SUSE10.1/ATI GK

Diskutiere Problem mir XGL/COMPIZ/SUSE10.1/ATI GK im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi @ ALL Also.. erstmal will ich klarstellen dass ich ein richtiger Linux Anfänger bin...^^ Ich habe mir auf meinem Notebook (ASUS PRO V-60)...

  1. #1 DJxSynth, 19.05.2006
    DJxSynth

    DJxSynth Jungspund

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ ALL

    Also.. erstmal will ich klarstellen dass ich ein richtiger Linux Anfänger bin...^^

    Ich habe mir auf meinem Notebook (ASUS PRO V-60) Linux 10.1 installiert...
    Die installation lief sauber und gut ab...

    Ich will nun aber XGL drauf laufen lassen. Ich hab schon in 1000 Foren nachgesehen ob da vielleicht irgendetwas steht wie ich mein Problem beseitige aber irgendwie konnte mir keins helfen.

    Ich habe es jetzt schon irgendwie geschafft XGL als meinen X-Server einzurichten (Also die grafische Oberfläche läuft und in '/etc/sysconfig/displaymanager' steht auch das mein DISPLAYMANAGER_XSERVER= "Xgl" ist).
    Ich habe auch alles nötige installiert um die Grafische-Umgebung zu starten (sprich: xgl, compiz, gcc, make).
    Den proprietären Treiber von ATI hab ich auch schon installiert und laut '/etc/sysconfig/displaymanager' läuft er auch als mein Treiber.

    Mein Problem ist folgendes:

    Wenn ich versuche irgendeine Compiz eigenschaft zu starten wie:
    Code:
    compiz --replace decoration move resize place minimize &
    Dann kommt sone meldung:
    Code:
    compiz: No composite extension
    Was soll das heißen?

    Hat Irgendjemand eine Idee warum das kommt oder was ich eventuell vergessen habe einzustellen oder zu installieren?

    Ich hab ja ne ATI Grafikkarte( Mobility Radeon X700) vielleicht muss man bei ATI noch einpaar extra einstellungen setzte oda so?


    Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe jemand weiß was da los ist weil ich hier schon seit 3 Tagen am verzweifeln bin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 19.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
Thema:

Problem mir XGL/COMPIZ/SUSE10.1/ATI GK

Die Seite wird geladen...

Problem mir XGL/COMPIZ/SUSE10.1/ATI GK - Ähnliche Themen

  1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...