Problem: Marvell Libertas 802.11b/g Wireless

M

Merilya

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Mein erster post, und es ist gleich eine frage :( :hilfe2:
Ich habe vor wenigen stunden zum ersten mal Linux (OpenSuse) installiert.
Das Problem ist das meine WLAN Karte unter linux einfach nicht will :(
Ich besitze eine Marvell Libertas 802.11b/g Wireless SoftAP #2 Karte (Laut Windows) , sie wird auch in Linux unter Hardware informationen angezeigt.
Sonst aber nirgends.
Ich habe alle WLAN Pakete installiert und bin jetzt am ende meiner nerven da ich einfach nicht weiter komme Sad
Und in dem von SuSe eingebauten wlan programms kommt nur "Cannot auto detect interface"
Hat eventuell einer eine Idee was ich machen muss?

Vielen Dank schonmal im vorraus

~Merilya
 
Normalerweise bin ich kein Freund von "Wischiwaschi-Antworten", da dir aber noch niemand geantwortet hat und ich es nicht wirklich weiss:
schu dir mal NDISWrapper an evtl. kriegst du's damit ans laufen.
 
das habe ich inzwischen versucht, ich hab wohl ndiswrapper schon von suse aus installiert gehabt.
Nur hab ich nun das problem das wenn ich den treiber installieren will, ndis mir sagt das er bereits installiert ist, wenn ich das mit "-l" überprüfe sagt er "Invalid driver" und wenn ich den treiber löschen will sagt er "Cannot delete".
Hilfe :(
 
Das ist sehr seltsam. Mein Zimmernachbar verwendet eine Netgear WG311v2, die den gleichen Chipsatz verwendet, und dort funktioniert es prima mit ndiswrapper. Es gibt übrigens wirklich keinen richtigen Linux-Treiber für die Karte, nikster77s Kommentar war also gar nicht so unpassend ;)
 

Ähnliche Themen

g++ Shared Libraries

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

WLAN Problem

wpa_supplicant Problem gentoo

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben