Problem! Falsches lan module!!!

Diskutiere Problem! Falsches lan module!!! im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo! ich verwendet als adsl router eine minimale debian version! das problem ist aber, dass das debian das falsche module für meine netzwerk...

1. jOnEs

jOnEs Grünschnabel

Hallo!

ich verwendet als adsl router eine minimale debian version! das problem ist aber, dass das debian das falsche module für meine netzwerk karte verwendet! mein frage wo kann ich dieses umändern!

es wird folgendes modul bzw. chipsatz verwendet:
    Realtek 8029 Chipset

obwohl meine pcimia karte folgendes brauchen würde: (zumindest auf einer seite im internet)
    pcnet_cs / 8390 modules

kann mir jemand helfen?!

bin für jede hilfe dankbar!

mfg jOnEs

2. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Warum postet du dein Problem 2 mal ? Ich nicht sehr nett !

Bitte folgende Angaben posten :
    - lspci
    - dmesg
    - lsmod

Was sagt dmesg nach modprobe pcnet_cs / 8390 modules ?

3. jOnEs

jOnEs Grünschnabel

hat sich erledigt, hab sarge aufgesetzt und jetzt funkts!

mfg jones

Thema:

Problem! Falsches lan module!!!

Die Seite wird geladen...

Problem! Falsches lan module!!! - Ähnliche Themen

1. Problem! Falsches lan module!!!

Problem! Falsches lan module!!!: Hallo! ich verwendet als adsl router eine minimale debian version! das problem ist aber, dass das debian das falsche module für meine netzwerk...
  2. Bootproblem

Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...