Problem: Debian Sarge - qsc keine verbindung

O

ouch

Grünschnabel
hi bin nagel neu bei Debian und Co. seit 3 tagen dabei und an einem prob hängen geblieben, das i-net =)

ich hab zwar schon einige threads gefunden in denen ähnliche probleme vorkommen, habe auch die lösungen ausprobiert aber leider alles ohne erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen =)

mein system:

AMD mobile 2500+ @3800
AsusA7N8XDeluxe
Schrottspeicher
Fritz!BoxSL an nforce netzkarte


also mein prob ist folgendes:

ich erstelle ne einwahl über pppoeconf klappt alles daten eingeben usw. alles kein prob. Kontrolliert hab ich auch die pap-secret, dsl-provider, resolv.conf.
in der resolv.conf stehen meine 2 DNS server die ich von qsc abfrage beim connecten, die stimmen auch mit denen über ein die ich auf der qsc seite fand. In der pap-secret is auch alles röchtöch, hoffe ich, steht alles drin auch usepeerdns, noauth usw.

So dann geh ich ins root-terminal und geb ein "pon dsl-provider", DSL lämpchen an der Fritz!Box SL leuchtet, "plog" in die konsole, er gibt aus
er könne keine ethernet adresse beziehen der rest stimmt alles ip, dns usw
jetzt geb ich "ping web.de" oder "ping www.web.de" ein er sagt ungültige domain :think: bei beiden. ich denk das kann doch nich mach den mozilla auf geb ein "www.google.de" lange zeit kommt nichts dann die meldung kann er nich finden unten rechts im mozilla sagt er aber auch das der browser verbindung hat und an qsc liegt es glaube (hoffe) ich nicht :)
hab auch schon nen neuen Kernel veruscht hab jetzt den 2.6er drauf

ich hab mir(dem user) auch die grp dialout(oder so:D ) und dip zugewiesen

:hilfe2: pls :headup: ich rast bald aus häng da schon 3 tage dran und dreh mich als im kreis:)) Ich hoffe ihr könnt mir in irgend einer form helfen oder wenigstens klipp und klar sagen Debian und qsc is nich oder so was in der art

zusammenfassung:
modem sagt verbindung ok
plog sagt verbindung steht
ping funzt nicht