Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11

P

pblu2305

Grünschnabel
Ich möchte mit Solaris 11 auf meine Windows 7 - freigaben zugreifen. Ich werde normal nach Benutzername und Passwort gefragt, aber wenn ich es eingegeben habe und anschließend auf OK klicke, kann ich leider nicht meine Windows-Freigaben bestaunen sondern erhalte wieder die Abfrage nach Benutzer und Passwort. Und wieder...und wieder... usw.
Gibts da nen Trick für?
 
Die Zugangsdaten sind völlig korrekt. Wenns daran liegen würde, hätte ich keinen Fred aufgemacht. Von meinem Laptop auf dem Debian läuft komme ich ja auch auf meine Freigaben mit genau diesen Zugangsdaten.
Also, wo ist der Trick?
 
Sind Solaris und Windoof in der gleichen Workgroup?
 
Meine Glaskugel ist im Moment in der Reinigung...
dreh mal das logging von Samba hoch und schau in die Logs was passiert wenn du dich anmeldest.
Das bringt wohl mehr als hier einfach mal ins blaue zu raten.
 
Sind in der gleichen Workgroup. Wie funzt denn das logging? Habe das bisher noch nie gebraucht, denn bisher funzte das immer alles auf Anhieb. Übrigens ist es Debian egal in welcher Workgroup es ist. Wieso ist das denn bei Solaris anders?
 
Hier ist erklärt, wie du das Log-Level unter Samba hochdrehst und auch, wo die Log-Datei am Ende liegt.
 

Ähnliche Themen

kein Zugriff auf Freigabe über IP Adresse

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Zugriff auf Samba-Server nur per IP möglich

Zurück
Oben