Problem beim kopieren auf USB-Stick

Diskutiere Problem beim kopieren auf USB-Stick im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich möchte meinen KMail-Ordner auf USB-Stick kopieren, dabei kommt im Konqueror folgende Fehlermeldung:...

  1. #1 trapper, 27.01.2008
    trapper

    trapper Jungspund

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    ich möchte meinen KMail-Ordner auf USB-Stick kopieren,
    dabei kommt im Konqueror folgende Fehlermeldung:
    ...../usbdisk/1110415390.9968.z1XTc:2,S kann nicht geschriebeb werden.
    arbeite übrigens mit Suse 10.0

    vielen Dank für eure Hilfe,
    trapper
     
  2. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Stick vielleicht einen Hardwareschreibschutz?
     
  3. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meld dich mal als root an und sage ob es da funktioniert.
     
  4. #4 gropiuskalle, 27.01.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Stick abstöpseln, dann

    Code:
    tail -f /var/log/messages
    Stick wieder einstöpseln und die hinzugekommenen Zeilen hier posten, dann wissen wir, was Dein Sys zu Deinem Stick zu sagen hat.
     
Thema:

Problem beim kopieren auf USB-Stick

Die Seite wird geladen...

Problem beim kopieren auf USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

    Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

    KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Probleme beim lesen einer CD

    Probleme beim lesen einer CD: Hallo zusammen, ich habe eine Daten-CD mit xfburn unter Fedora 15 erstellt. Diese muss ich bei uns in der Uni-Bibliothek abgeben. Auf der CD...
  5. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

    Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...