problem bei programminstallation

K

kamuta

Grünschnabel
ich moechte einen devolo treiber installieren.Der treiber liegt im home/username/downloadverzeichnis.kann mir jemand schritt fuer schritt erklaeren wie man den treiber installiert?
 
Code:
./configure
make
make install
Ansonsten mal die README- und/oder INSTALL-Datei lesen, die dem Paket bestimmt beigelegt wurde.
 
Das funktioniert alles nicht.konkrete frage;wie komme ich mit cd in das verzeichnis. cd/pfadangabe hat zu keinem ergebnis gefuehrt.
 
@slasher: Danke, ich denke auch, dass hier erstmal das Erlernen der Grundlagen angebracht ist.

Also wer nichtmal einen Tarball auspacken und darin die README mit einem Viewer oder Editor anschauen kann, sollte erstmal die grundlegenden Befehle fuer die Shell lernen. Siehe auch:
Code:
man cd
man tar
man ls
man less
man bash
 
Hi kamuta

als ersten tipp. nach cd ein Leerzeichen lassen und dann erst deie Pfadangabe.
BSP.:
cd /home/...

Allerdings rate auch ich dazu, sich erst einmal mit den grundlegenden Befehlen auseinander zu setzen. Erstens ist das Erfolgserlebnis groesser, wenn man es sich selbst erarbeitet hat und nur so lernt man auch die Hintergrunde *find*.

Also nimm Dir Zeit und lese Dich in das Thema ein. Gute Links wurden ja schon genannt.
 

Ähnliche Themen

Wird es je einen anderen Standard geben, der EMAIL ersetzen wird?

Uefi Einstellung für Fedora

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Zurück
Oben