problem bei programminstallation

Diskutiere problem bei programminstallation im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; ich moechte einen devolo treiber installieren.Der treiber liegt im home/username/downloadverzeichnis.kann mir jemand schritt fuer schritt...

  1. kamuta

    kamuta Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich moechte einen devolo treiber installieren.Der treiber liegt im home/username/downloadverzeichnis.kann mir jemand schritt fuer schritt erklaeren wie man den treiber installiert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EdiNelly, 29.05.2006
    EdiNelly

    EdiNelly **+._.+**

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Welche Linux-Distribution?
     
  4. kamuta

    kamuta Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    opensuse 10
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Code:
    ./configure
    make
    make install
    
    Ansonsten mal die README- und/oder INSTALL-Datei lesen, die dem Paket bestimmt beigelegt wurde.
     
  6. kamuta

    kamuta Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert alles nicht.konkrete frage;wie komme ich mit cd in das verzeichnis. cd/pfadangabe hat zu keinem ergebnis gefuehrt.
     
  7. #6 slasher, 30.05.2006
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    @slasher: Danke, ich denke auch, dass hier erstmal das Erlernen der Grundlagen angebracht ist.

    Also wer nichtmal einen Tarball auspacken und darin die README mit einem Viewer oder Editor anschauen kann, sollte erstmal die grundlegenden Befehle fuer die Shell lernen. Siehe auch:
    Code:
    man cd
    man tar
    man ls
    man less
    man bash
    
     
  10. rp1

    rp1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi kamuta

    als ersten tipp. nach cd ein Leerzeichen lassen und dann erst deie Pfadangabe.
    BSP.:
    cd /home/...

    Allerdings rate auch ich dazu, sich erst einmal mit den grundlegenden Befehlen auseinander zu setzen. Erstens ist das Erfolgserlebnis groesser, wenn man es sich selbst erarbeitet hat und nur so lernt man auch die Hintergrunde *find*.

    Also nimm Dir Zeit und lese Dich in das Thema ein. Gute Links wurden ja schon genannt.
     
Thema:

problem bei programminstallation

Die Seite wird geladen...

problem bei programminstallation - Ähnliche Themen

  1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...