Problem bei kde-look-themes im Kontrollzentrum

Diskutiere Problem bei kde-look-themes im Kontrollzentrum im KDE Forum im Bereich X Window; Hallo, ich bin noch nicht allzulange bei Linux und hatte mir, nachdem alles weitestgehend lief, als Projekt eine kleine Variation des...

  1. #1 dev1l, 30.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2006
    dev1l

    dev1l Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin noch nicht allzulange bei Linux und hatte mir, nachdem alles weitestgehend lief, als Projekt eine kleine Variation des Erscheinungsbildes von kde überlegt.

    Die Installation sollte ja relatv einfach von der Hand gehen, aber nach entsprechendem Ausführen des install-Skriptes entsprechend dieser Anleitung:

    PHP:
    Installation instructions -

    Run the scripts :

    icons-install-kde.sh
    style
    -install.sh
    theme
    -install-kde.sh


    un Control Center 
    and select Look'n'Feel.
    Select Theme Manager and then kde_xp in the theme list. Click on Apply.
    Select Window Decoration and then IceWM in the list.
    Select the Configure tab and then kde_xp in the list. Click on Apply.
    Select Style and then kde_xp in the theme list. Click on Apply.
    finde ich die Themes im Kontrollzentrum nicht wieder. Nach Ausführung der entsprechenden Skripte erscheint in der Regel auch z.B. "themes installed".
    Bei ./style-install.sh erscheint erst folgende Fehlermeldung:

    PHP:
    QPixmapCannot create a QPixmap when no GUI is being used
    QPixmap
    Cannot create a QPixmap when no GUI is being used
    QPixmap
    Cannot create a QPixmap when no GUI is being used
    QPixmap
    Cannot create a QPixmap when no GUI is being used
    QPixmap
    Cannot create a QPixmap when no GUI is being used
    QPixmap
    Cannot create a QPixmap when no GUI is being used
    kbuildsycoca running
    ...
    KWrited überwacht Gerät /dev/pts/2
    Luna Style 
    for KDE installed.
    und dann läuft folgende Fehlermeldung ab:

    Code:
    debian-home:/home/volkmar/download/nigritude_ultramarine_XP_full/kde_xpStyle# Mutex destroy failure: Das Gerät oder die Ressource ist belegt
    ICE default IO error handler doing an exit(), pid = 7083, errno = 2
    
    die ich nur durch Drücken der "enter-Taste" beenden kann.

    Kann mir evtl. einer helfen, was ich hier verkehrt mache (außer, dass ich als Beispiel hier ein xp-theme gewählt habe :devil: )

    Grüße,

    Volkmar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 30.04.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Gib mir mal bitte den Link zum Theme. Ich schau mir das mal genauer an.
     
  4. dev1l

    dev1l Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  5. wassap

    wassap Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin, ich habe derzeit das gleiche problem und wollte mal fragen ob ihr schon zu einer lösung gekommen seid? Nutze Mandriva 2006, falls das relevant ist.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem bei kde-look-themes im Kontrollzentrum

Die Seite wird geladen...

Problem bei kde-look-themes im Kontrollzentrum - Ähnliche Themen

  1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...