Problem bei kde-look-themes im Kontrollzentrum

D

dev1l

Grünschnabel
Hallo,

ich bin noch nicht allzulange bei Linux und hatte mir, nachdem alles weitestgehend lief, als Projekt eine kleine Variation des Erscheinungsbildes von kde überlegt.

Die Installation sollte ja relatv einfach von der Hand gehen, aber nach entsprechendem Ausführen des install-Skriptes entsprechend dieser Anleitung:

PHP:
- Installation instructions -

Run the scripts :

icons-install-kde.sh
style-install.sh
theme-install-kde.sh


un Control Center and select Look'n'Feel.
Select Theme Manager and then kde_xp in the theme list. Click on Apply.
Select Window Decoration and then IceWM in the list.
Select the Configure tab and then kde_xp in the list. Click on Apply.
Select Style and then kde_xp in the theme list. Click on Apply.

finde ich die Themes im Kontrollzentrum nicht wieder. Nach Ausführung der entsprechenden Skripte erscheint in der Regel auch z.B. "themes installed".
Bei ./style-install.sh erscheint erst folgende Fehlermeldung:

PHP:
QPixmap: Cannot create a QPixmap when no GUI is being used
QPixmap: Cannot create a QPixmap when no GUI is being used
QPixmap: Cannot create a QPixmap when no GUI is being used
QPixmap: Cannot create a QPixmap when no GUI is being used
QPixmap: Cannot create a QPixmap when no GUI is being used
QPixmap: Cannot create a QPixmap when no GUI is being used
kbuildsycoca running...
KWrited überwacht Gerät /dev/pts/2
Luna Style for KDE installed.

und dann läuft folgende Fehlermeldung ab:

Code:
debian-home:/home/volkmar/download/nigritude_ultramarine_XP_full/kde_xpStyle# Mutex destroy failure: Das Gerät oder die Ressource ist belegt
ICE default IO error handler doing an exit(), pid = 7083, errno = 2

die ich nur durch Drücken der "enter-Taste" beenden kann.

Kann mir evtl. einer helfen, was ich hier verkehrt mache (außer, dass ich als Beispiel hier ein xp-theme gewählt habe :devil: )

Grüße,

Volkmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mir mal bitte den Link zum Theme. Ich schau mir das mal genauer an.
 
moin, ich habe derzeit das gleiche problem und wollte mal fragen ob ihr schon zu einer lösung gekommen seid? Nutze Mandriva 2006, falls das relevant ist.
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Email via script via Exchange Server (SASL)

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Zurück
Oben