Problem bei Installation

I

Iluminati1988

Hi

Ich hab mir den XMMS Player zum Abspielen von MP3's runtergeladen, aber ich hab ein problem bei den installation

bei ut2004 hat doppelklick auf die install-sh geklappt

aber hier geht es nicht, warum

Vielen dank schonmal für alle Tipps

Ilu
 
Welches Paket hast du dir denn wo runtergeladen? Und warum installierst du XMMS nicht einfach ueber YaST?
 
stimmt
jetzt hab ich in yast mal nach xmms gesucht und alles installiert was er mir angezeigt hat

doch wenn ich dann den player starte und auf play drücke, dann eine mp3 auswähle macht er nichts mehr:think: :think:
 
SuSE liefert aus Lizensgründen keine MP3 Codecs mit. Dazu müsstest du afaik das Paket "mad" nachinstallieren.
 
aso

kannst du mir einen link posten wo ich es runterladen kann
und kannst du gleich dabeischreiben was genau ich damit machen muss, ich bin in linux noch ziemlich neu:D


btw: wo ist die editierfunktion im forum:think: :hilfe2:


thxc
 
Das sollte eigentlich auch uebers Online-Update zu bekommen sein.
 
Welche SuSE Version hast du denn genau installiert?
Darum geht es immer. Es ist sehr wichtig, dass du - für die Zukunft - bei den Threads immer so viele Informationen wie möglich mitgibst.
RPM Pakete, die dir ja ersparen das entsprechende Programm selbst aus dem Quellcode zu compilieren, haben den "Nachteil" dass sie exakt auf das System angepasst sind. Ein SuSE 9.3 Paket könnte also unter SuSE 10 schon nicht mehr funktionieren.
Daher, welche Version von suse nutzt du denn?
 
In dem Fall solltest du mal unter Yast das YOU (Yast Online Update) starten. Dort gibt es unter allen Sicherheitsupdates auch 4 "Multipledia Packs" zum Download. Lässt du diese nachinstallieren wirdst du mit MP3 keine Probleme mehr haben.
 
ich hab da noch ein problem bei YOU

ich hab mir als erstes einen server rausgesucht ( Uni KL)

danach habe ich nach den MultimediaUpdates geguckt
Unter Paketgruppen:
Produktivität und da dann Multimedia

aber wie kann ich diese vier nun zum installalieren auswählen???
 
das geht irgendwie nicht

wenn ich auf das kästen klicken kommt kein häckchen und somit installiert er auch nichts
 
im rechten Fenster werden dir doch alle gefundenen Pakete angezeigt!
Die mit blauem Haken hast Du schon.
Einfach die Pakete markieren(schwarzer Haken wird dann gezeigt),
dann auf Abhängigkeiten prüfen ,wenn alles ok ist auf Übernehmen und gut is.
 
ich hab jetzt den player amarok drauf
aber es geht immernoch nicht

wenn ich auf play drücke, dann spielt es das stück innerhalb einer sekunde und dann ist ende
 
da liegt ja ein problem

von ein in YOU auf paketgruppen klicke und dann auf multimedia sehe ich rechts die tabelle mit allen multimediaupdates aber die kästchen sind grau hinterlegt und ich kann kein häckchen setzen
 
Du bist ja auch falsch. Du bist in Software installieren/löschen.

Du musst aber im YaST auf YaST Online Update (kurz YOU)!

Gruß,
Ritschie
 
ich war im online update

ich habe erst eine server rausgesucht ( irgendeine uni)
und dann habe unter paketgruppe multimedia gesucht
 
Server brauchst Du nicht raussuchen - schadet aber auch nix. Du kannst in der Regel übernehmen, was Dir vorgeschlagen wird.

Bin noch nie auf die Idee gekommen, im YOU Packetgruppen zu suchen. Ich aktualisiere einfach alles, was mir sinnvoll erscheint. Aber stimmt, man kann Packetgruppen suchen. Musst Du aber nicht.
Lass mal das suchen in Packetgruppen und schau Dir einfach die Patches an, die Dir am Anfang angeboten werden. Darunter (ziemlich weit unten) müssen die Multimediapacks 1 bis 4 sein.

Gruß,
Ritschie
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Festplatte auf SD Karte umziehen

Zurück
Oben