Problem bei der Ubuntu-Installation

C

chri

Jungspund
hi

ich möchte neben windows ubuntu auf meinem rechner installieren. habe mir dazu das cd-image der 6.10-version für i386 geladen und damit gebootet. dann kommt dieser ubuntu bildschirm und ich wähle die sprache aus. dann bestätige ich und er lädt dieses ubuntu boot-logo mit dem ladebalken (ähnlich wie in win xp). da bleibt er dann stehen. wenn er fertig geladen hat, wird der bildschirm schwarz und es kommt nichts mehr.

habe davor debian sarge gehabt, das hat auch probleme bei der installation gemacht. ich musste da "linux26" als bootparameter angegeben (für den 2.6-kernel) dann ging es wunderbar.


kann es sein, dass ich bei ubuntu auch so etwas ähnliches machen muss, damit ich es installieren kann?

an was könnte es sonst liegen?
 
Boote mal mit den Kernel-Parametern

Code:
noapic acpi=off
 
Ubuntu kommt ja von Debian ich würde es mal ausprobieren...
Sonst wähl mal im sicheren Grafikmodus starten
 
:D Ähm, die Parameter gibt es schon lange nicht mehr. In Debian wie auch Ubuntu wird nur noch der 2.6.xx Kernel geliefert. Bzw. Die Unterstützung für den Kernel 2.4. ist mittlerweile sogar gecancelt worden. Bei Sarge gab noch biedes, die ist aber auch schon ca 18 Monate alt. Eventuell wäre die Alternate CD von Ubuntu ein Versuch wert.
 
Ubuntu kommt ja von Debian ich würde es mal ausprobieren...

Ubuntu kommt von Debian, aber deshalb ist es noch lange nicht das Gleiche.

Ubuntu verwendet per Standard den neuesten Kernel, also einen 2.6.

Deshalb würde das überhaupt nichts bringen.
 
Okay...
Aber wenn er bei Debian auch den 2.6 hätte vielleicht würde das dann was bringen...
 
Debian kommt doch mit einem Kernel 2.6.18 als Installationskernel. Zumindest die neuesten Installer. Die Alternate CD ist ein Ubuntu mit einem Textmodeinstaller, und sorry der grafische Ubuntu Installer ist etwas beschränkt und buggy.Die Alternate CD bekommst du auch genau da wo die normale CD her hast.
 
bei den boot-parametern stehen schon einige da. soll ich diese überschreiben oder das hinten anhängen? soll ein semikolon oder ein leerzeichen dazwischen?


was ist da anders und wo kann ich sie herunterladen?

Bei der Alternate-CD hast du die Möglichkeit mit einem text-basierten (menügeführten) Installer zu installieren. Boot-Parameter solltest du hinten anhängen und jeweils durch Leerzeichen trennen.
 
bei den boot-parametern stehen schon einige da. soll ich diese überschreiben oder das hinten anhängen?
...Wie oben schon gesagt einfach durch leerzeichen getrennt hinten anhängen,beachte dass wahrscheinlich an der Stelle noch die U.S.-Tastaturbelegung vorherrscht,also y=z usw.Ob die vorhandenen Parameter so belassen werden können,lässt sich pauschal nur schwer beantworten zumal wir sie nicht kennen.Poste sie zur Sicherheit ruhig mal hier.Und sollte das mit noapic acpi=off (evtl. noch dma=off oder nodma,Distro-abhängig) was gebracht haben,sag bitte auch kurz bescheid.
 

Ähnliche Themen

Probleme bei Ubuntu 8.04 installation

Installation von Ubuntu 7.04 hängt

Ubuntu Installation fehlerhaft

ASUS P5B - JMicron Problem gelöst...

PC Welt Linux CD - Open SuSe 10.2

Zurück
Oben