Problem bei autostart / Ausführung mit meinem SH-Script

Diskutiere Problem bei autostart / Ausführung mit meinem SH-Script im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo zusammen. Ich habe ein Shellscript gebastelt, das ich gerne via /etc/init.d/ automatisch ausführen würde. Es soll auch wie es mit der...

  1. danke

    danke Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Shellscript gebastelt, das ich gerne via /etc/init.d/ automatisch ausführen würde. Es soll auch wie es mit der while Schleife gecoded ist dauerhaft laufen.
    Wie geht das? Es einfach in /etc/init.d/ legen hat nicht funktioniert, ebenfalls ging es nicht als ich es einmal mit & am Ende gestartet hatte. :(

    Scripterklärung:
    Da mein fcgi nach einer Weile abkackt und ich noch nicht den Fehler ausfindig machen konnte, muss ich gewährleisten, dass fcgi im Falle eines Ausfalls automatisch neugestartet wird.

    Kurzfassung:
    Wie kann ich dieses Script (nennen wir es "fcgi-check") per Autostart starten und dauerhaft ausführen?

    Hier noch der Code:

    Code:
    #!/bin/bash
    
    # Prozess-Name
    NAME="/usr/bin/php5-cgi"
    DIR="/usr/bin/php-fastcgi"
    
    clear
    
    while [ true ]
    do
    
    	# Laeuft es noch?
    	if ( pidof $NAME )
    	then
    	echo "$NAME ok"
    	else
    	echo "$NAME nicht okay, starte neu"
    	$DIR
    	echo "Gestartet"
    	fi
    	
    	sleep 5
    	
    done
    
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem bei autostart / Ausführung mit meinem SH-Script

Die Seite wird geladen...

Problem bei autostart / Ausführung mit meinem SH-Script - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Autostart von KlamAV

    Probleme beim Autostart von KlamAV: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem KlamAV und Dazuko auf meinem Rechner mit openSuse 10.2 installiert. Beides läuft, allerdings mit zwei...
  2. Problem mit Script beim Autostart rc3

    Problem mit Script beim Autostart rc3: Habe ein Script für meine Firewall geschrieben, in dem die Befehle drin stehen. Jetzt will ich das Script beim Starten ausführen. Es handelt...
  3. autostart problem

    autostart problem: hallo zusammen, ich hab ein nervendes problem... folgendes: ich würde gerne ein paar dienste beim booten von linux (8.2) starten lassen......
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...