Problem: Avi

Naich

Naich

Mitglied
Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.
Mein Problem ist das Video format avi.
Ich habe es mit VLC ausprobiert: da passiert gar nichts, auch keine Fehlermeldung.
Mit Kaffeine kommt:
xine: Kann keinen Demultiplexer für >file:///home/johannes/Desktop/fight.07-06-23_19-35.00.avi< finden
xine: Inputplugin gefunden: Datei Plugin
Mit dem Video-Player hat es zwar Funktioniert (Ton und Bild) aber es hat geruckelt.
Wenn es ein Codec Problem wäre (habe schon viel probiert) welchen Codec brauche ich denn dann?
Danke für eure Hilfe (ach ja ich bin immer noch anfänger, verstehe also noch nicht allzuviel fachwörter, lol)
gruß Naich
 
Hallo und erstmal danke.
mplayer sagt: ANI_NI: no video stream found.
Unter Windows geht es ohne Probleme mit dem Media player aber auch nicht mit VLC.
Bei den Codecs habe ich jetzt win32 codecs installiert....keine Veränderung bei VLC und co. Selbe Probleme wie oben beschrieben bleiben.
Unter Eigenschaften der Datei gibt es eine Rubrik MIME-Typ: video/x-msvideo
Hilfe das vielleicht weiter?
Danke und gruß
 
Welche Art von AVI meinst du denn?
XviD oder DivX?

XviD --> libxvidcore4
DivX --> gstreamer0.10-ffmpeg, http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs

Hast du die beiden installiert?
Vielleicht ist es auch ein Fehler in der .avi Datei :D

MfG,
Buchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VLC hat seine eigenen Codecs.Wenn der die Datei nicht spielt ist mit hoher
Wahrscheinlichkeit das Avi kaputt.Laufen denn andere avi´s?
 
Also, die Avi ist nicht kaputt, sie funktioniert einwandfrei unter Windows, ohne Probleme mit Bild und Ton (nur nicht mit dem VLC...????)
Die anderen Avi's haben das selbe Problem.
Den Xvid Codec hatte ich schon, den anderen noch nicht. Problem bleibt bestehen.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Außer dem Video-Player zeigen die anderen Programme nicht mal ein Bild. (Video-Player ruckelt. Er sagt unten immer "streaming")
Ich habe schon überlegt, ob der Rechner zu langsam streamt, aber unter Windows funktioniert es und ich wüsste nicht, was das streaming beinflussen sollte.
Danke für jegliche Hilfe
Naich
 
Wäre es möglich das du mal ein Sample von der Avi anlegst und irgendwo
hochlädst?
 
Ich habe eine kleine Datei jetzt hochgeladen. Unter dem Windowsmediaplayer läuft sie. Aber bei mir unter linux nicht, bzw der VLC öffnet sie auch nicht unter Windows....
(hatte noch punkte in der Datei und habe es ohne Punkte noch nicht im Linux getestet, sorry) Danke für die Hilfe Naich.

Link: http://www.materialordner.de/GAYaPJ05oaahmjRqeY5d3EfqXrVoVGuq.html

(25 Downloads bzw 48h Zeit)
 
Es liegt in diesem Falle wohl doch an der Datei - sämtliche Player melden mir in etwa das:

Code:
xine: Kann keinen Demultiplexer für >file:///home/kalle/fight.avi< finden

Das selbe in Grün bei MPlayer-basierten Proggies und VLC. Und ich habe normalerweise mit keinerlei Format Schwierigkeiten, es abzuspielen.
 
Jup kann ich bestätigen, lüppt bei mir auch nicht die Datei.

Da fällt mir ein, jibet sowas wie g-spot auch für Linux zum auslesen
von Mediadatein (Videocodec usw.) ?

gruss
 
Wenn du Suse hast geht vielleicht folgendes...

UEber Yast:

1. Neue Installationquellen hinzufuegen
Packman, Guru, VideoLan

die Mirrows findest du unter http://en.opensuse.org/Additional_YaST_Package_Repositories

2. kaffein deinstallieren und dann wieder instalieren!
Die noetigen Packete (inkl. Codecs) werden nun installiert.
Fertig!

Zum Anschauen von DVDs benoetigst du dann noch den libdvdcss findest du unter VideoLan oder einfach googlen.

-----

Zum Thema ruckeln:
Vielleicht hast du die 3D Beschleunigung deiner Grafikkarte nicht aktiviert. Ich hatte mal ein Fall bei dem das Ruckeln verschwand als ich diese aktivierte.

LG sterngucker
 
3d beschleuniger sind aktiv, alles andere läuft.
Wie kann man denn unter Ubuntu neue Sources einbinden außer den Vorgegebenen in der Packetverwaltung?
Ich habe da noch keinen zufügen Button gefunden.
Aber das werde ich dann später, wenn ich Internet für Linux habe versuchen
 
Ich habe es bis jetzt immer noch nicht geschafft,
das Problem war: es wurde mit absicht unter Windows gerippt, damit man damit unter Windows arbeiten kann. (dass es unter Linux Ubuntu nicht läuft war eingeplant)
Naja also wieder unter WIndows.
Danke dennoch gruß
Naich
 
Wie kann man denn unter Ubuntu neue Sources einbinden außer den Vorgegebenen in der Packetverwaltung?

Code:
sudo gedit /etc/sources.lst

Und vorher mal einen Blick in die Dokus von Ubuntu werfen...
 

Ähnliche Themen

[DVB-S-Karte] NOVA-S + SUSE 10.2

Kein Sound in Video Playern

xine-ui Problem

Xine konnte keine Audio Treiber initialisieren

Problem mit Kaffeine

Zurück
Oben