Problem: Avi

Naich

Naich

Mitglied
Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.
Mein Problem ist das Video format avi.
Ich habe es mit VLC ausprobiert: da passiert gar nichts, auch keine Fehlermeldung.
Mit Kaffeine kommt:
xine: Kann keinen Demultiplexer für >file:///home/johannes/Desktop/fight.07-06-23_19-35.00.avi< finden
xine: Inputplugin gefunden: Datei Plugin
Mit dem Video-Player hat es zwar Funktioniert (Ton und Bild) aber es hat geruckelt.
Wenn es ein Codec Problem wäre (habe schon viel probiert) welchen Codec brauche ich denn dann?
Danke für eure Hilfe (ach ja ich bin immer noch anfänger, verstehe also noch nicht allzuviel fachwörter, lol)
gruß Naich
 
Hallo und erstmal danke.
mplayer sagt: ANI_NI: no video stream found.
Unter Windows geht es ohne Probleme mit dem Media player aber auch nicht mit VLC.
Bei den Codecs habe ich jetzt win32 codecs installiert....keine Veränderung bei VLC und co. Selbe Probleme wie oben beschrieben bleiben.
Unter Eigenschaften der Datei gibt es eine Rubrik MIME-Typ: video/x-msvideo
Hilfe das vielleicht weiter?
Danke und gruß
 
Welche Art von AVI meinst du denn?
XviD oder DivX?

XviD --> libxvidcore4
DivX --> gstreamer0.10-ffmpeg, http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs

Hast du die beiden installiert?
Vielleicht ist es auch ein Fehler in der .avi Datei :D

MfG,
Buchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VLC hat seine eigenen Codecs.Wenn der die Datei nicht spielt ist mit hoher
Wahrscheinlichkeit das Avi kaputt.Laufen denn andere avi´s?
 
Also, die Avi ist nicht kaputt, sie funktioniert einwandfrei unter Windows, ohne Probleme mit Bild und Ton (nur nicht mit dem VLC...????)
Die anderen Avi's haben das selbe Problem.
Den Xvid Codec hatte ich schon, den anderen noch nicht. Problem bleibt bestehen.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Außer dem Video-Player zeigen die anderen Programme nicht mal ein Bild. (Video-Player ruckelt. Er sagt unten immer "streaming")