Probelm mit Kdevelop 3.0

daniel.h

daniel.h

IT-ler
Hallo,

das ist meine erste Post hier und wollt noch was loswerden ich finde das Forum einfach Super !
Macht weiter so !

Nun zu meinem Problem
Ich habe mir Kdevelop 3.0 kompiliert und erfolgreich installiert (als root)
Anschließend hab ichs auch gleich als Root getestet, alles ging.
Wenn ich jedoch als normaler User ein Projekt erstellen will kommt das unten bei Messages:

* perl /opt/kde3/share/apps/kdevappwizard/template-chello/script --author='Daniel' --email='daniel@linux' --version='0.1' --appname='o' --dest='/home/daniel/o' --source='/opt/kde3/share/apps/kdevappwizard' --license='GPL' --licensefile='COPYING' --filetemplates='h,/tmp/kde-daniel/kdevelopXumiDb.tmp,c,/tmp/kde-daniel/kdevelopGNwbQb.tmp'
* Can't locate kdevelop.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.1 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.1 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.1 /usr/lib/perl5/vendor_perl . /usr/local/kde/share/apps/kdevappwizard/template-common) at /opt/kde3/share/apps/kdevappwizard/template-chello/script line 3.
* BEGIN failed--compilation aborted at /opt/kde3/share/apps/kdevappwizard/template-chello/script line 3.
* *** Exited with status: 2 ***

Als root aber nicht !
Ich bitte um Hilfe :)


Edit: Achja meine Distri ist Suse Linux 9.0 Pro (Studenten Version :) )
 
Tritt das Problem immer auf, oder nur bei perl projekten ?
 
Stimmt, das ist auch noch komisch, immer !
Perl projekte hab ich noch garnicht gestartet, nur c++ Projekte
 
ogbgroup schrieb:
Weiß keiner Rat ?


Leider nein. Könnte an Einstellungen von Perl liegen... Das root und benutzer andere werte gesetzt haben. aber da kenn ich mich nicht so aus
 
Hab mich vorhin nochmal ran gemacht neu zu kompilieren, aber hat nix gebracht.
Nun, ich benütze eine (dirty)lösung, ich starte kdev. aus der Konsole als root... :) Das klappt auch :D

Trotzdem danke für die Unterstützung

edit:

Jetzt gehts auf einmal auch als normaler User, spitze ! Warum weiß ich allerdings nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

1& Virtual Server openSUSE 10.3 mit Plesk 9 (64 Bit)

Zurück
Oben