prob mit iptables1.2.9

Diskutiere prob mit iptables1.2.9 im Security Talk Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi, seid dem ich neue iptables version draufgehauen habe gehen diese net mehr. Kann da wer helfen. Bin linux einsteiger. Hier ma n paar...

  1. #1 sCorp.ru, 25.05.2004
    sCorp.ru

    sCorp.ru Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, seid dem ich neue iptables version draufgehauen habe gehen diese net mehr. Kann da wer helfen. Bin linux einsteiger.

    Hier ma n paar detailierten infos.

    kernel 2.4.26.
    iptables 1.2.9
    suse 8.1

    Hier das Prob:

    # modprobe iptables
    modprobe: Can't locate module iptables

    # modprobe ip_tables
    /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: unresolved symbol nf_unregister_sockopt
    /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: unresolved symbol nf_register_sockopt
    /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: insmod /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o failed
    /lib/modules/2.4.26/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: insmod ip_tables failed

    :help:
    Irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben oder :/

    Wär schön wenn jem. helfen könnte.
    Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikster77, 25.05.2004
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Im changelog zu Version 1.29 auf www.netfilter.org steht...

    This Version requires kernel >= 2.4.4
    This version recommends kernel >= 2.4.18

    Eine Version >=2.4.4 wird benötigt aber eine Version >=2.4.18 wird vorgeschlagen?!?
    Sehr seltsam...
    aber wenn ich mir die Änderungen so anschaue... bleib doch bei deiner alten IP-Tables Version.

    Ansonsten besorg dir, wenn das einfach so geht... auf jeden Fall ein neues IP-Tables Modul (ip_tables.o) vielleicht bei SuSE....
    Dann musst du aber bestimmt den Kernel neu kompilieren.

    Niels
     
  4. #3 sCorp.ru, 26.05.2004
    sCorp.ru

    sCorp.ru Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hm sicher?
    ansonsten las ich den 2.4.26 mit iptables1.2.7a oder vllt. patch auf 1.2.8
    versuchs mal obs so klappt :)
     
Thema:

prob mit iptables1.2.9

Die Seite wird geladen...

prob mit iptables1.2.9 - Ähnliche Themen

  1. Bootprobelem nach Installtion von obrevenge

    Bootprobelem nach Installtion von obrevenge: [gelöst]Hallo ich habe ein blödes Problem, das m.W. schon mehrfach bei Installationen (afaik nur bei Arch) von einer HDD installation per Livecd...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...