Prob Install. Solaris 8 - boot cdrom <- Fehler

W

w_i_e_s_e

Grünschnabel


Hi,

ich versuche gerade Solaris 8 zu installieren, auf einem Sun Sparc System, sprich Installationscd rein, neu booten, stop-a und Eingabe " boot cdrom "
-> can`t open boot device <- der Rechner bootet vom richtigen device und greift auch auf die cd zu. Auf dem rechner ist ein solaris 2.x installiert, welches im hochgefahrenen Zustand die Cd erkennt und lesen kann. Mehr Infos fallen mir nicht mehr ein. Bin für jede Hilfe dankbar. :hilfe2: wiese
 
Also leider kann man von den Informationen nicht sehr viel sagen.
Ein Stadard Tip wäre, die CD mit geringer Geschwindigkeit zu brennen, da "schnell gebrannte" CDs manchmal beim booten nicht gelesen werden können..

Als alternative zum CD boot könntest du dir eine Bootdiskette erstellen und die Installation von dieser starten.

Ich fürchte mehr kann ich dir auf anhieb nicht sagen ... :(
 
@w_i_e_s_e:
Was für ne Sparc ist das denn? Wenn da Solaris 2.0 drauf ist, scheint das ne richtig alte Kiste zu sein.
Ist die Solaris 8 CD ne originale (also ne gepresste) oder ist das ne selbstgebrannte ?
 
also die büxe ist ein sunblade100
-
fehler gefunden - es lag an den cd`s - ich verstehe zwar nicht warum, weil ich drei verschiedene solaris8 originalversionen benutzt habe :hilfe2: naja mit version7 geht es? i dont understand?? 2x :hilfe2:

gibt es da irgendwelche bekannten probs?, mit sunblade100 und solaris8?
 
Es liegt an einem Softwarefehler von Sun

also ich habe nach langer suche und hilfe von anderen boards etc. rausgefunden das es öfters probs gibt mit sunblade 100 und 150 und solaris8 - die probs sind ab version 9 wieder behoben .... danke für die hilfe Cybermarc :headup:
 

Ähnliche Themen

sun enterprise 450 installation...

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

Solaris 9 auf Ultra80

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben