Prob bei kernel Installation

Isaac

Isaac

Mitglied
ich weiß ich weiß.. der schon wieder aber ich muss das ausntzen solange ich noch mein inet hab also... wenn ich den kernel 2.6 installieren will klappt das nicht in einem howto steht das ich das gepackte file in /usr/scr entpacken muss ok so weit so gut und dann mit tar xjf entpacken muss nur er zeigt mir an das er binary files nicht entpacken kann.. und ja es is ein *bz2 file...
 
lol aber wieso schreiben die des ned gleich in dem *** HowTo *grrr* wenn man kein iNet hat is man als Linux noob hilflos
 
thats life
man lernt aus fehler und
aus howtos ;)
 
ach ja nochwas... sollte ich mir lieber 2.6 oder 2.5.75 draufklatschen?
 
ach wenn du schon dabei bist, dann den 2.6er
 
mkay... ich geh jetz pennen angeblich werden die träume heute Nacht ja wirklichkeit und ich träum davon das ich es endlich mal raffe den kernel und dann den Ati treiber zu installieren.. ach ja es lag wirklich am kernel ich hab 2.4.21-99athlon oben.. kA was das 99ahtlon zu bedeuten hat.. bzw. wieso des dasteht.. ;)
 
Zero schrieb:
bunzip2 dateiname.bz2

warum so kompliziert wenns auch einfach geht?

aus man tar:

-j, -I, --bzip
filter the archive through bzip2. Note: -I is deprecated and may
get a different meaning in the near future.
 
was daran kompliziert?
tar beherrscht die fähigkeit auch, na und?

ich machs lieber mit bunzip2.
Oder soll ich ab heute jede Möglichkeit zur Lösung eines Problems
aufzählen?
 
Zero schrieb:
was daran kompliziert?
tar beherrscht die fähigkeit auch, na und?

ich machs lieber mit bunzip2.
Oder soll ich ab heute jede Möglichkeit zur Lösung eines Problems
aufzählen?
ich habe immer sehr grosse Mühe mir Befehle zu merken. Wenn ich einen kenne, muss ich nur die Man lesen (nichts auswenid lernen)

vielleicht gehts anderen auch so?
 
Okay, wenn man es von dieser Seite sieht,
haste recht.
 
joa nur irgendwie hab ich trotzdem probleme den kernel zu isntallieren ;) er enpackt angeblich was steht zumindestens da nur was ich dann mit dem befehl menuconfig und weiter anfangen soll kann ich nicht ganz nachvollziehen aus dem HowTo
 
hmm danke... idealerweise bräuchte ich ein HowTo das idioten sicher is um den kernel 2.6 zu installieren.. is es eignetlich ein muss ihn zu compliieren oder reicht wenn man ihn "einfach" installiert?
 
Isaac schrieb:
joa nur irgendwie hab ich trotzdem probleme den kernel zu isntallieren ;) er enpackt angeblich was steht zumindestens da nur was ich dann mit dem befehl menuconfig und weiter anfangen soll kann ich nicht ganz nachvollziehen aus dem HowTo

gehe in /usr/src/linux-deinetuxscheversion/ und mach dort ein make xconfig
 
ja ok was xconfig? bzw. is des das wo ich Hz zahlen vom monitor eisntelle oder was is das genau.. und noch was ich wolte grade Xfree86 updaten ich hab jetz 4.3.0.1 oben nur da is ein file dabei mit km (saoviel ich mitbekommen hab kernel source) der geht einwandfrei zum endpacken nur das eignetliche update zeigt er mir confilcte an.. kann das daran liegen weil ich in KDE sprich init 5 war?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Zurück
Oben