prob. bei install. von linux in mac mini

C

costi

Mitglied
hab mir gestern den mac mini gekauft ( ;
und will natuerlich nicht macintosh benutzen
sondern ubuntu

hab meine festplatte jetzt mit boot camp partitioniert
und rEFIt 0.8 instaliert

beim neustarten wird aber immer noch mac hochgefahren !?


frage nebebei: wie kriege ich eigentlich meine cd aus dem teil raus:think:


edit:
mit "rEFIt instaliert" meine ich das ich es downgeloadet habe, doppelgeklickt und dan immer schön auf weiter gedrückt habe, ka ob er dabei refit "richtig" instaliert oder nur das configurations programm um es "richtig" zu instalieren instaliert hat

und danke nochmal ( ;
 
Zuletzt bearbeitet:
frage nebebei: wie kriege ich eigentlich meine cd aus dem teil raus:think:
Hallo,

Zur ersten Frage weis ich leider keine Antwort.
Aber bei meinem MAC kann ich die CD-Abdeckung "hochklappen" und darunter befindet sich eine Auswurftaste..

Gruß Lumpi
 
Wenn du eh Ubuntu installieren willst, warum partitionierst und formatierst du die Platte nicht einfach mit den Ubuntu-Installer?
 
genau das ist ja mein problem, ich komm bei ubuntu nicht rein, der mac mini will aus keiner cd booten
 
CD kriegst du mit der Auswurftaste auf der Tastatur raus. Alternativ über das Auswurfsymbol im Finder oder per CTRL-Klick/Rechtsklick auf das Schreibtisch-Symbol deiner CD im dortigen Kontextmenü.
 
lol, ich glaub ich weis warum es nicht geht, wie worher angenomen habe ich refit zwar instalert, aber nicht ausgeführt (vertseht ihr ?????)

ich hab jetzt aber ka, wo es instaliert ist (ich blick hier allg. nicht durch:hilfe2: )

also meine frage:
wo kann ich unter mac os x alle instalierte (mit instaliert, meine ich den end user instaliert) software einsehen?



mfg
costi
 
Hallo

Wenn du auch im falschen Forum bist:

Du solltest IMHO schon wissen, wo das Programm liegt bzw installiert wurde.

Dann gibt es je nach Programm noch Eintragungen in den Ordnern /username/Library/Preferences oder auch manchmal /username/Library/PreferencePanes und & oder /username/Library/Application Support.

Auch würde ich nach dem Tip von Theton vorgehen.

Gruß Lumpi
 
Zuletzt bearbeitet:
hehehe :O :O :O :O :O :O :O :O :O

die cd war zerkratzt, jetzt macht auch alles sinn



:gn8:
 
Zurück
Oben