Privoxy Konfiguration

Asparagus

Asparagus

Linux-Anwender
Hallo Forumaner,

ich habe mir Privoxy installiert um Werbung zu blocken. Das funzt auch hervorragend. Dennoch bleiben auch nach Studium der Dokumentation einige Fragen offen:

1. Die Konfigurationsdateien soll man über das Webinterface editieren können, allerdings erscheinen bei mir hinter den Dateien nur der Button "View", aber nicht der Button "Edit", auch nicht, wenn ich als root konqueror/oera öffne und dort das Webinterface aufrufe. Warum? (Gut, die Dateien kann ich auch im Texteditor bearbeiten, also insofern nicht allzu wichtig)

2. Angeblich soll man einstellen können, wie "schrf" privoxy ist, indem man festlegt ob man die option "Cautious", "Medium" oder "Advanced" einstellt: leider finde ich in keiner der config-Dateien eine Möglichkeit, das festzulegen. Angeblich soll man das in der Datei default.acion einstellen können, doch da sehe ich keine derartige Option?

3. Mein größtes Problem: Wenn Privoxy Werbung blockt, dann wird die Werbung durch ein Bild mit grauen und weißen Kästchen ersetzt; ich möchte aber, dass der Platz völlig freigegeben wird. Es soll also gar nichts angezeigt werden: wie mache ich das?

Danke im voraus für jede Idee.
 
Zurück
Oben