Privoxy, Firefox und das FTP-Protokoll

worker

worker

König
Ahoi Kameraden *schmunzel*.
Ich hab mal wieder einen Fall für die "Rettungstruppe" :-) ...

Habe Privoxy 3.0.6 und Firefox 2.0.0.12 (auf einer Kiste) - Firefox funktioniert 1A über Privoxy auf Port 8118 per HTTP.
In den Einstellungen vom FF bei FTP habe ich nichts drin (auch keine Portangabe), bei HTTP habe ich den Privoxy (localhost, 8118 ).

Nun hab ich aber das Problem, dass ich auf FTP-Verzeichnisse (im Internet) keinen Zugriff bekomme - sprich: FF bringt nur ne müde Fehlermeldung "Fehler: Zeitüberschreitung".
Jedoch, wenn ich beim FF die Verbindungsart "Direkte Verbindung zum Internet" auswähle, dann kann ich ganz normal FTP nutzen.
Hab ich wo was vergessen einzustellen, oder scheint das eher ein FF-Problem zu sein (Bug) ?

Gruß
W.
 
auf was für einer Kiste läuft das Ding?
Ich habe hier ein ubuntustd, da ist allererdings schon die Version 2.0.0.13 drauf, und bei der gehts einwandfrei...
 
Sry - musste kurz wech ...

@cuddlytux:
Das Dingens läuft auf der "Enterprise"-Kiste (siehe meine Signatur).
Oder wolltest Du noch was anderes wissen ?
Hm, könnte mit der Version zu tun haben ...

@RM:
Danke für den Link, aber ich weis ja, dass Privoxy kein FTP unterstützt. Das war auch nicht mein geschildertes Problem.
 
Dann stimmen Deine Einstellungen im FF wahrscheinlich nicht.

Bei mir funktioniert das genau so, Privoxy für HTTP und für die anderen KEIN Proxy.

Version ist ebenfalls 2.0.0.12

Greetz,

RM
 
Hm hm hm ....
Hab jetzt auf die Version 2.0.0.13 (FF) geupdatet, aber keine Änderung.
Privoxy für HTTP und für die anderen KEIN Proxy
Yepp, steht bei mir auch so drin.
:think: ...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hm, jetzt geht's ... hab wohl nen FTP-Server erwischt, der ausgefallen war.
Geht aber echt erst, seit die Version geupdatet wurde.

Naja, Thx@all ;)

W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben