Privoxy + Browser kennung

G

Guest

Hey,

ich such schon seit gut 3 stunden, da mir vor 3 stunden folgendes aufgefallen ist:

Und zwar, bin ich einfach nur just4fun auf www.wieistmeineip.de gegangen. Und dort zeigte bzw sagte er mir das ich windows am laufen habe (ja war bzw bin immer noch im windows > erklärung kommt später) und das mit Opera browse. Bei firefox das selbe. Beide sind auf den Server von mir eingerichtet (squid+privoxy).

Unter Linux das selbe, nur das er mir dann sagt das ich Linux am laufen hab.

Aber ich konnte mich erinnern, das ich als ich zum ersten mal von Privoxy gelesen habe, es unter Windows getestet habe. Und dort hab ich das selbe gemacht > www.wieistmeineip.de besucht. Nur mit dem unterschied das ich damals nur die flagge (germany :P) und Ip adresse zusehn bekam. Alles andere fiel weg.

Jetzt hab ich es unter windows wieder getestet. Privoxy lokal installiert, browser drauf eingerichtet und www.wieistmeineip.de besucht - erfolglos > Browser/provider/os wird erkannt.

Also entweder hat www.wieistmeineip.de irgendwas erkannt das sie trotzdem an die infos kommen, oder privoxy hat in den neueren versionen irgendwas geändert.

Ich hab deswegen schon gegoogelt usw. Also wie ich die Kennungen wegbekomme usw. Aber es waren alles nur 3th party programme bzw scripte. Z.b ein python script welches mit uagent (o.s.ä) bei jedem seitenaufruf die browserkennung/os ändert. Doch dies müsste ich dann auf allen rechnern installieren/einrichten usw.

Achja: Damals unter windows hab ich einfach windows like installiert. Also weiter,weiter,weiter, finish geklickt :devil:

Einer ne Idee wie ich Privoxy einrichten muss das die Kennungen entfallen?

Edit: Achja, ich hab natürlich bei jedem Test Cache/cookies/usw gelöscht.
 
Das ist bekannt? Bezieht sich auf Privoxy und müsste eigentlich genau das sein was du suchst.
Nebenbei sorgt der Proxy auf Wunsch dafür, dass die angesurften Webseiten eine zum Setup passende Browserkennung sehen. Eine entsprechende Action-Konfiguration für Privoxy ist in Listing 6 zu sehen: Sie fügt die Sony-Ericsson-Browserkennung ein [...] Zusätzlich verbirgt Zeile 5 die umstrittenen Referrer-Header.
Code:
Listing 6: Default
Action

01 # default.action
02 { 
03 +add-header{Profile: http://wap.sonyericsson.com/UAprof/P800R102.xml} 
04 -block 
05 +hide-referrer{forge} 
06 +hide-user-agent{Mozilla/1.22 (compatible; MSIE 5.01; PalmOS 3.0) EudoraWeb 2.1} 
07 [...]

http://www.linux-magazin.de/heft_abo/ausgaben/2006/11/gestapelte_roehren/(offset)/12
 
Hast du Java bzw. JavaScript aktiviert?

Browser, ja.

@L0s3r
Das löst nicht das "problem". Sondern ersetzt meine Daten mit anderen...Aber dann loggen die mich mit den falschen daten usw ;)

Ich will das sie - wie damals - komplett wegfallen bis auf ip und flagge.
 
Naja du musst ja nicht zwingend ne Kennung angeben.
Beim Firefox hab ich das über Plugin geregelt (User Agent Switcher) und da hab ich alle Felder leer gelassen und wenn ich auf meinen Apachen zugreife sieht das dann so aus
217.237.149.206 - - [04/Feb/2008:15:23:29 +0100] "GET / HTTP/1.1" 200 550 "-" "-"
und da wo "-" "-" steht wird normalerweise die Kennung angezeigt.
66.249.73.81 - - [01/Feb/2008:03:33:27 +0100] "GET / HTTP/1.1" 304 - "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"
Würd sagen einfach mal probieren den "add-header" Teil wegzulassen oder nix einzusetzen.
Entscheidend ist ja letztendlich auch "hide-user-agent". Allerdings frag ich mich ob man da jede Kennung einzeln eintragen muss ^^
Schöne Seite zum Testen ist übrigens auch
http://www.dnsstuff.com/tools/aboutyou.ch ;)
 
Bei mir zeigt er bei Herkunft "die Erde" an, obwohl ich keinen proxy o.ä. aktiviert habe?

http://img232.imageshack.us/my.php?image=bildschirmfotowieistmeila7.png

Bei mir auch. Mit dem Provider Freenet.

Wenn ich die location von der IP abfrage, sagt er mir auch ich komme mitten ausm meer (ca 10km unter der spitze von afrika)

L0s3r schrieb:
Toll...Komplette ausgabe, und das noch alles richtig. Also irgendwas haben die Jungs von Privoxy verbaut...

Ich will nicht nur die Browserkennung weg kriegen sondern alles!
 
Aber das wird doch alles übern user-agent ausgegeben. Zumindest Browser und OS. Und was bleibt dann noch übrig zum Verstecken?
 

Ähnliche Themen

(force) create mode greift erst nach Bearbeiten der Rechte vom Client aus

Es grünt so Grün wenn....

Siemens SE361 Router - DNS auflösung ?

Zurück
Oben