Prism Karten Beratung

Gollum

Gollum

NuB
Hi ich will aus meinem Fli4l nen AP machen und hab durch googeln heraus gefunden das ich dafür ne Prism karte brauche , nur hab ich leider auf keiner Hersteller Seite gefunden welche angegeben hat was für Chips se drauf bauen . Aber ich schätze mal das die meisten den Realtek 8180 nehmen , deshalb die Frage kann mir jemand ne Karte von nem Anbieter empfehlen wo nen Prism Chip drauf ist ...

Vielleicht hat auch jemand schon Erfahrungen mit dem Teil bei nem Fli gemacht wäre auch für Tips dankbar.

cu
 
Hi,

ich habe eine WLAN-PCI-Karte von Netgear MA 311 und diese macht überhaupt kein Stress unter SuSE und Slackware. Ich brauchte bei keinem der beiden Systeme irgenwelche zusätzliche Treiber. :]

SuSE zeigt diese Karte als Prism 2.5 Wavelan an.

Die Karte läuft unter Linux deutlich besser als unter Win2000 mit den Treibern vom Hersteller. :respekt:
 
hi danke für die antwort , aber auch bei deiner karte ist net sicher das sie ne prism ist wenn ich so nach ihr google kommt auch mal was anderes raus wie erwartet
hab aber auch noch was gefunden was bestimmt auch für andere interressant ist

die angaben natürlich ohne gewähr

http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz
 
Moin

Die Netgear MA311 hat eien Prism 2.5 Chipsatz. Ich hatte sie selber schon mit fli4l als Access Point eingesetzt und lief auch sehr gut obwohl ich damals die Entwicklungsversion von Fli4l nehemen mußte. Aber jetzt habe ich mir meinen Router auf Slackware aufgebaut und benutze die Karte dort auch als AP mit hilfe von HostAP

threeB
 
AFAIK is die MA311 nur schwer aufzutreiben. Der Nachfolger MA511 hat übrigens nen RTL8180L.
 
Gollum schrieb:
Hi ich will aus meinem Fli4l nen AP machen und hab durch googeln heraus gefunden das ich dafür ne Prism karte brauche , nur hab ich leider auf keiner Hersteller Seite gefunden welche angegeben hat was für Chips se drauf bauen . Aber ich schätze mal das die meisten den Realtek 8180 nehmen , deshalb die Frage kann mir jemand ne Karte von nem Anbieter empfehlen wo nen Prism Chip drauf ist ...

Vielleicht hat auch jemand schon Erfahrungen mit dem Teil bei nem Fli gemacht wäre auch für Tips dankbar.

cu


Schau mal hier -> http://www.freebirdshop.de/shop/catalog/index.php?cPath=65_51
 
Zurück
Oben