Printer Canon Pixma ip1600

M

mbergler

Jungspund
Hallo,
weiß einer von euch wo ich dafür einen Treiber her bekomme?

Das einzige was ich immer nur wieder finde ist Turboprint und ich möchte keine 30,00 € für so einen treiber ausgeben.
 
Gegenfrage:

Liest Du vor dem Posten überhaupt, was in den Links steht?
 
sind halt nicht alle so gut wie du und verstehen alles was sie lesen gleich auf anhieb, vieleicht sollte man dieses forum nicht mehr nutzen um nachzufragen wenn man solche antworten hier erhält
 
Ich denke die meisten sind "so gut wie ich", wenn es um die Eigenschaft des Lesens einfacher Texte geht.

Generic instructions for: CUPS, LPD, LPRng, PPR, PDQ, no spooler

Ansonsten => ab zurück in die erste Klasse.
 
Bist Du des Französischen mächtig?
http://forum.ubuntu-fr.org/viewtopic.php?id=61554

Kurzfassung:
1. iP2200_Linux_260.tar.gz von der Canon-Seite herunterladen: http://software.canon-europe.com/software/0024301.asp?model=
2. Auspacken und per alien cnijfilter-common-2.60-1.i386.rpm und cnijfilter-ip2200-2.60-1.i386.rpm in DEBs umwandeln
3. die DEBs installieren, CUPS neustarten und den Drucker mit dem ip2200-Treiber einrichten ...

@Rain_Maker: "Ob" und "Wie" sind zweierlei ... das "Ob" hätte man lesen können. Aber das "Wie" ... ich glaub das überfordert Neulinge etwas ... zumindest was die Infos dieser Seite betrifft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das hilft mir irgenwie ne weiter aber trotzdem erstmal danke alien meckert weil ich einen amd64 habe
 
@Rain_Maker: "Ob" und "Wie" sind zweierlei ... das "Ob" hätte man lesen können. Aber das "Wie" ... ich glaub das überfordert Neulinge etwas ... zumindest was die Infos dieser Seite betrifft ;)

Es ging um die Frage "Geht das auch mit Cups" also eine "Ob" und keine "Wie" Frage und diese ist auch für einen Neuling auf verlinkter Seite verständlich beantwortet.

Wenn der TE "bessere" Antworten will, dann soll er anfangen, bessere Fragen zu stellen.
 
..
weiß einer von euch wo ich dafür einen Treiber her bekomme?
Hat er doch ;)
Aber genug der Krümelkackerei ...

@mbergler: Hmmm ... mit amd64 könnte das etwas schwieriger werden ...
Ich schau mir nächste Woche mal diese dubiosen Pakete an ... vielleicht lässt sich was basteln ... oder Du findest eher was ;)
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Linux autodidakt lernen oder in der Schule?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zeilen aus Txt-Datei entfernen, wenn eine Spalte einen bestimmten Wert enthält

Zurück
Oben