Print-Server mit CUPS

S

Schwedeii

Tripel-As
So ich hab nun die Suche gequält, rumgegoogelt und sonstwas, es bleibt dabei, ich muss hier fragen:
1. Firewall Port nach innen: alles offen
2. Internes Netzwerk für CUPS freigelegt.
3. K-Control zeigt den Drucker auch an
4. Drucker druckt aber die Testseite nicht.
5 Auftrag kommt unter /var/spool/cups nicht an...
Irgendeiner `ne Idee?
 
Hast Du foomatic-filters installiert? War mal eine Weile ein Problem unter Debian, dass (zumindest die Drucker bei mir zuhause) das Paket brauchten, es aber nicht in den Abhaengigkeiten von cups dabei war, so dass man erst den loglevel in /etc/cups/cupsd.conf auf debug stellen musste, um dann in der /var/log/cups/error.log nachsehen musste. Die ist zwar sehr gross, doch es lohnte sich, da dort der nicht-vorhandene Befehl aus dem foomatic-Paket erwaehnt wurde (wie gesagt, nur im debug-loglevel).
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba-Server nur per IP möglich

CUPS Server - Drucker an CUPS und Klienten sollen RAW drucken (Windows)

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben