Prelinking

:devil: Ihr Quatschköpfe. :devil:

Denkt mal nach ...

soweit ich weiß ist bei gentoo alles von haus aus geprelinked

Von Haus aus ? Die Quellen oder was ? *rofl*

Klar sind die NICHT prelinked ....

PS : Klar isses quatsch ..
 
mal ne frage ich habe gerade debian geupdatet und er hat mich gefragt ob ich open office vorverknüpfen will. ich hab natürlich ja gesagt. un jetzt wolte ich wissen ob das prelinking oder irgendwas anderes ist??

schneller starten tut es irgendwie.

~wurmus~
 
Vorverknüpfen??? Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Vielleicht installierste einfach mal Prelink, falls es noch nicht installiert ist, und führst es als root mit dem Befehl "prelink -avmR" aus.
Falls du KDE installiert hast empfehle ich dir vor prelink als root noch "KDE_IS_PRELINKED=true" in die Konsole einzugeben.
 
hat sich erledigt am ende des updates hat er gesagt
"prelinking open office again"

und ich hatte prelinking vor ein paar tagen schon installiert laos ich glaube das es Prelinking ist

~wurmus~
 
devilz schrieb:
:devil: Ihr Quatschköpfe. :devil:

Denkt mal nach ...



Von Haus aus ? Die Quellen oder was ? *rofl*

Klar sind die NICHT prelinked ....

PS : Klar isses quatsch ..


als ich das geschrieben habe muss ich wohl ein wenig viel Alkohol getrunken haben ;)
Mir ist natürlich klar dass bei Gentoo die Sachen nicht automatisch geprelinked sind.
 
sysdef schrieb:
ich hab das system mit folgendem befehl bearbeitet:
Code:
for file in $( file $( find / ) | grep ELF | cut -d: -f1 );do prelink -v $file; done

Also orgendwie geht das bei mir nicht er sagt mir /usr/bin/file die argumentliste ist zu lang

hoffe ihr könnt mir helfen ich glaub ich hab da irgendwas übersehen
 
Öhm, wenn ich das jetzt richtig überflogen habe, möchtest Du alle ELF-Binaries prelinken - geht doch auch afaik mit der Option -a oder so... einfach das File /etc/prelink.conf entsprechend konfigurieren :)

Mfg, Lord Kefir
 
Zurück
Oben