PPPOE will nicht

N

Nightmare90

Jungspund
Hallo Leute ich bin total verzweifelt...
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich versuche jetzt seit ca. 2 Tagen per pppoe ins Netz zu connecten,
aber nach pppoe-start passiert das:
Code:
Gentoo-serv ~ # pppoe-start
................TIMED OUT
/usr/sbin/pppoe-start: line 198:  6980 Terminated              $CONNECT <(echo "$CONFREAD") >/dev/null 2>&1
syslog sagt dazu folgendes:
Syslog
und das ist meine Netzwerkkonfiguration:
Ifconfig
Auch ganz ohne eth1 zu konfigurieren klappt es nicht...
Mit pppoe-setup wurde die Konfiguration richtig vorgenommen(auch keine Schreibfehler)

Schonmal DANKE für eure Hilfe!
MfG Nightmare90
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß... mir ist aufgefallen dass er hier besser steht der andere kann weg... Steht auch im Titel
 
pppoe problem [@admins falsches forum bitte löschen] <----

@Nightmare90, es gibt da so ein rotes Dreieck neben dem grünen User Online Teil. Da kannst dem zuständigen Mod sagen er solls verschieben. Ist besser und kommt bei den Anderen hier auch besser an. Nur so als Tipp

EDIT:

Deine Links gehen net. Also man muss copy paste machen. Änder doch das noch kurz.

#Apr 10 19:34:49 Gentoo-serv pppd[10449]: not replacing existing default route to ppp0 [10.112.112.112]
könnte es an dem liegen?

PS: Was für Hardware benutzt du da?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh ok wusst ich nich
öhhmm bei dem anderen Beitrag hab ich das Dreieck nichmal.
bei meinen eigenen Beiträgen fehlt das Teil.
Könntest du mal mit dem Dreieck einem Mod Bescheid sagen?

Edit: Also die Links sind ausgebessert.
An dem Sylog eintrag kanns nicht liegen...
Da habe ich nur vergessen die ppp verbindung die er dann schon immer erstellt wieder zu killen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben