pppoe einrichten (aol, mandriva)

Suutsch

Suutsch

Jungspund
hi leute,

ich weiß nich genau, ob dies 100% der richtige ort für meine frage ist, falls nicht bitte verschieben.

also ich geh zu hause standardmäßig über aol ins i-net. unter der woche (also während des studium-aufenthats) habe ich n breitbandanschluss, sprich standardmäßige i-net-verbindung.
unter windows kann ich ja mittels pppoe (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage) die aol-software umgehen und relativ leicht und schnell eine verbindung herstellen. ich wollte nun also für mein (neues) mandriva auch eine solche verbindung einstellen, allerdings gibt es bei den pppoe-einstellungen keine proxy-einstellungen, welche aber nötig sind. zugangsname + pw is ja alles vorhanden, nur muss ich (zumindest unter xp) noch proxy-server angeben.
daher meine frage: wie richte ich das in linux/mandriva ein!?!?
 
Zurück
Oben