pppoe einrichten (aol, mandriva)

Diskutiere pppoe einrichten (aol, mandriva) im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hi leute, ich weiß nich genau, ob dies 100% der richtige ort für meine frage ist, falls nicht bitte verschieben. also ich geh zu hause...

1. #1 Suutsch, 28.10.2006
    Suutsch

Suutsch Jungspund

hi leute,

ich weiß nich genau, ob dies 100% der richtige ort für meine frage ist, falls nicht bitte verschieben.

also ich geh zu hause standardmäßig über aol ins i-net. unter der woche (also während des studium-aufenthats) habe ich n breitbandanschluss, sprich standardmäßige i-net-verbindung.
    unter windows kann ich ja mittels pppoe (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage) die aol-software umgehen und relativ leicht und schnell eine verbindung herstellen. ich wollte nun also für mein (neues) mandriva auch eine solche verbindung einstellen, allerdings gibt es bei den pppoe-einstellungen keine proxy-einstellungen, welche aber nötig sind. zugangsname + pw is ja alles vorhanden, nur muss ich (zumindest unter xp) noch proxy-server angeben.
    daher meine frage: wie richte ich das in linux/mandriva ein!?!?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pppoe einrichten (aol, mandriva)

Die Seite wird geladen...

pppoe einrichten (aol, mandriva) - Ähnliche Themen

1. Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration: Hallo zusammen, ich habe mir heute irgendwie den Internetzugang zerschossen. Normalerweise lasse ich die Verbindung über einen Router laufen,...
  2. PPPOE Einwahl und Server als Gateway

PPPOE Einwahl und Server als Gateway: Hallo Leute, seit einer Woche schon bastle ich an einem eigenen Router, der auf FreeBSD basis läuft und für mich als Server dienen soll. Auf...
  3. mpd5 & PPPoE als Internet Gateway

mpd5 & PPPoE als Internet Gateway: Hi, ich habe es endlich geschafft einen soweit funktionierenden PPPoE Server aufzusetzen. Leider haben die Clients die sich danach auf den...
  4. PPPoE + Bandwidth

PPPoE + Bandwidth: Hi Leutz, was ich haben möchte ist eigentlich recht simpel - mir fehlen nur so bissel die Ansätze zur richtigen Softwareauswahl ... am besten...
  5. Trafficshaper & PPPoE Bandbreite & Limit

Trafficshaper & PPPoE Bandbreite & Limit: Hi, ich bräuchte etwas Starthilfe ;-) Welchen Trafficshaper sollte ich denn verwenden damit ich PPPoE Usern via RADIUS Server die Bandbreite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden