PPPoE + Bandwidth

Leanderq

Leanderq

pseudo guru
Hi Leutz,


was ich haben möchte ist eigentlich recht simpel - mir fehlen nur so bissel die Ansätze zur richtigen Softwareauswahl ... am besten ich erkläre mal:

ich hätte gerne ein Free/Open BSD worauf ich einen PPPoE Server und einen RADIUS Server laufen habe um den Leuten in meinem Dorf Internet über PPPoE "kontrolliert" mit Bandbreiten Beschränkung zur Verfügung zu stellen ...

Leute sollen in der Lage sein sich über PPPoE auf die Kiste zu Connecten ... die User abfertigung läuft über den RADIUS Server ... nun möchte ich in der RADIUS .conf aber auch sagen wie viel Up & Down - Stream jeder User haben darf ... was ja soweit möglich ist ... ABER ... da kommt auch schon mein Problem / meine Unerfahrenheit ...

Böse Zungen behaupten, dass dies aufgrund dummynet oder altq nicht möglich sei .. bzw. da sei irgend etwas inkompatibel ...

Meine Frage ist nun, was ist das Problem? Was muss ich nutzen um meine Geschichte zu realisieren ... so dass ich später nur noch in der RADIUS conf festlegen muss wie viel Bandbreite jeder PPPoE User kriegt? ALTQ oder DUMMYNET - oder gar etwas ganz anderes??



Bin um jeden Hilfreichen Tipp dankbar ;-)


Grüße,

Leander
 
Hat ednn niemand ne Idee??

Grüße
 

Ähnliche Themen

Trafficshaper & PPPoE Bandbreite & Limit

Altq & Pf

Problem mit Apache2 + MySQL Server

was soll das?

Zurück
Oben