powerdevil problem

Diskutiere powerdevil problem im KDE Forum im Bereich X Window; Wenn ich mein Notebook mit Debian Squeeze starte, ist jedes mal Powerdevil nicht aktiviert. Nach ein paar Minuten wird der Bildschirm dunkel...

  1. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Wenn ich mein Notebook mit Debian Squeeze starte, ist jedes mal Powerdevil nicht aktiviert.
    Nach ein paar Minuten wird der Bildschirm dunkel obwohl in der Energieverwaltung alles auf Präsentation steht. Dann muss ich "kdesu systemsettings" ausführen und den Powerdevil-Dienst starten. danach bleibt der Bildschirm hell. Wie kann ich das automatisieren
     
  2. daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
    Hm, soweit ich mich erinnere, (KDE 3.3 oder 3.4er Zeiten) kann man bei KDE doch eine Sitzung speichern, so das beim erneuten Starten und Anmelden die gespeicherte wieder hergestellt wird, oder? Dann melde dich doch mal an deinem System an, speichere die Sitzung in der Sitzungsverwaltung und lass die "manuell gespeicherte Sitzung wiederherstellen"

    /Edit: Oder du legst ein entsprechendes Script unter .kde/Autostart ab, welches deinen Befehl ausführt. Die Scripte in dem Ordner sollten ja erst nach dem Anmelden gestartet werden, afair.
     
Thema:

powerdevil problem

Die Seite wird geladen...

powerdevil problem - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  2. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....