povray intersection

R

rikola

Foren Gott
Hallo,

ich wuerde gerne mit povray eine Szene erstellen, bei der zwei Objekte miteinander geschnitten werden (intersect). Soweit so gut. Nun wuerde ich gerne durch die Schnittmenge (ist mehr oder weniger ein Punkt) und einen anderen (fixen) Punkt einen Strahl laufen lassen. Dazu braeuchte ich die Koordinaten der Schnittmenge.

Alternative koennte ich in den fixen Punkt eine Lichtquelle setzen, wenn ich irgendwie erreichen koennte, dass _NUR_ die Schnittmenge einen Schatten wirft.

Kann man eines dieser beiden Vorhaben mit Povray realisieren?
 
Hallo

Du meinst das hier
http://www.f-lohmueller.de/pov_tut/csg/povcsg1e.htm

Das per CSG (Intersection) erzeugte Objekt wirft das einen Schatten (ansonsten ohne Light und camera9 wäre die Szene doch schwarz.)
Mußt eben nur Light versetzen um einen Schatten nahe am Objekt zu werfen.

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

Verzweifeling!!!^^ Video/Audio-Player

Online Spielprojekt

Problem mit MailServer, saslauthd etc. (Hilfe gesucht)

EINIGE Webseiten nicht erreichbar

Zurück
Oben