Postscript-Fonts

Diskutiere Postscript-Fonts im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Ich habe noch eine Cd mit jeder Menge Ps und TFF Fonts rumliegen. Wo speichert Linux (hier Debian-speziell Kanotix) Ps Fonts, bzw....

  1. #1 schwedenmann, 23.05.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Ich habe noch eine Cd mit jeder Menge Ps und TFF Fonts rumliegen.

    Wo speichert Linux (hier Debian-speziell Kanotix) Ps Fonts, bzw. kann ich alternative auch TFF aufspielen.
    Ich wollte wenn es möglich ist, systemweit für mehere Programme zusätzliche PS-Fonts einspielen, nur wo?

    habe für Texten DTP
    OO
    Lyx
    Texmacs
    Scribus
    etc.
    etc.

    Mfg
    schwedenmann
     
  2. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Die Unterverzeichnisse von
    /usr/X11R6/lib/X11/fonts/
    sind der richtige Ort.

    Falls du KDE verwendest:
    Im Kontrollcenter kann man unter den Systemeinstellungen neue Schriften installieren.
     
Thema:

Postscript-Fonts

Die Seite wird geladen...

Postscript-Fonts - Ähnliche Themen

  1. welche postscript-fonts sind auf meinem rechner installiert?

    welche postscript-fonts sind auf meinem rechner installiert?: wie finde ich raus, welche ps-fonts auf meinem rechner installiert sind und unter welchem namen sie in einem ps-document angesprochen werden?...