Postgresql Datenbankzugriff von TomCat auf IPv6 umstellen

G

gerry_w

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich brauche mal dringen ein paar Tips von euch. Bin leider nicht so tief in der Linux/Unix - Materie vertieft.
Hier mein Problem:
Ich arbeite gerade an der Umstellung von IPv4 auf IPv6. Dabei handelt es sich erstmal um eine Teststellung, die aus einem TomCat Server besteht, der auf einen Postgresql Server zugreift. Das System habe ich soweit noch nicht angepackt. Es läuft soweit einwandfrei unter IPv4.
Jetzt stelle ich die beiden Server auf IPv6 um ... auf die Webseite vom TomCat - Server komme ich ohne Probleme drauf. Doch die Verbindung zum Porstgresql Server haut nicht hin. Im Postgresql Server habe ich bereits die bekannten IPv6 Adressen freigegeben.
Jetzt vermute ich, dass ich auf dem TomCat auch noch Einstellungen bezüglich der Verbindung über IPv6 ändern muss. Jedoch, wie oben erwähnt, ich stecke leider nicht so in der Thematik unter Linux drin.

Vielleicht kann mir hier jemand ein paar nützliche Tips geben ?!

Vielen Dank

Grüße
Gerre

achja, bevor hier jemand mit "GOOGLE DOCH ERSTMAL" kommt ... dann bitte besser nichts schreiben ... ganz auf den Kopf bin ich nun auch nicht gefallen ;)
thx
 
Das Problem dürfte nicht der Tomcat sein, sondern die Webapp, die im Tomcat läuft. Diese muss natürlich IPv6 unterstützen, damit sie auf die PostgreSQL zugreifen kann. Oder holt sich der Tomcat selbst irgendwelche Einstellungen aus der DB?
 
Zurück
Oben