postgres und php

C

CRypi

Mitglied
Moin,
ich hab (jetzt endlich) php installiert bekommen und ahtte vorher schon eine postgres-db installiert.

ich wollte jetzt gerne postgres per php ansprechen, ich dachte eigentlich auch das das bereits durch die installation durch den zusatz
--with-postgresql erledigt wäre, hab mich wohl geirrt. leider.

kann mir jemand sagen, wie ich php und postgres verbinde, so dass php die postgres befehle kennt / mit der db umgehen kann?

hab ich vielleicht auch in der konfiguration nur etwas vergessen? kann mir da jemand einen rat geben?

es müsste ja so ähnlich gehen als wenn man mysql nachträglich einbinden wollte, kann dazu jemand eine aussage machen?

Vielen Dank!
Crypi
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallation sei Dank, hat sich das problem erledigt.

Crypi
 
Hey,
sagst du mir wie du phpBB2 installiert bekommen hast ?
Wenn ich das auf mein Rechner installieren will, kommt die meldung
Die PHP-Konfiguration auf deinem Server unterstützt nicht den gewählten Datenbank-Typ.
mysql 4.2 ist installiert. weiß jemand eine lösung ?

Danke im voraus
 
hallo

was hat jetzt phpbb mit postgresql zu tun?
und mysql 4.2 gibts doch garnicht!

von was redest du bitte?
 
Hi

also das verstehe ich jetzt auch nicht. eröffne bitte einen thread in der richtigen sektion.

gruß phlekk
 
Sorry,habe den Thread etwas zu schnell überlesen. Es ging sich um php
und ich hab es als pbpBB2 überlesen. Mysql war die Version 4.0.15.
Tschuldigung nochmal,demnächst nutz ich wieder meine Brille .:)
 
@mascera

phpbb geht auch mit postgres (läuft bei mir super) man muss postgres nur sagen das er netzwerk anfragen akzeptiert.
ist defeault "false".
 
so...nun ist aber gut.....das hat alles nix mehr mit dem thema zu tun

gruss phlekk
 

Ähnliche Themen

Bei PostgreSQL als anderer als der angemeldete Nutzer verbinden - Wo liegt der Fehler

PHP 5.2.3 Update Problem!

mysql und Slackware

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben