Postfix einrichten [debian]

J

Joiner

Mitglied
Hi,
ich bekomm es einfach nicht hin das postfix läuft, hab schon mehrere anleitung durch gearbeitet, aber irgendwie will es eifnach nicht, die anleitungen waren immer nur so halbe sachen. Deswegen frag ich hier um rat, kann mir jemand möglichst genau erklären wie ich postfix mit mehrer pop3 usern und smtp ans laufen bekomme. Halt so eine art all rout lösung.

Wäre euch sehr dankbar, den ich verzweifel langsam dran.

MfG Joiner
 
Mit Postfix wirst du zwar die SMTP User ans laufen bekommen, für Pop3 oder Imap brauchst noch einen zusätzlichen Daemon. Ich verwende bei mir courier-imap als pop und IMAP Server, und Postfix als SMTP Server.

Wieviele User willst du zukünftig ca verwalten?
 
yo den hab ich auch installliert.

so zwischen 20 und 100. fals du auf config per mysql anspielst, ja das wäre recht gut. aber nicht unbedingt von nöten.
Wäre halt praktisch weil ich alles über web interface verwalten will.
 
Ich weiß die Anleitung ist für Gentoo, aber ich finde sie zeigt die benötigten Einstellungen recht gut.
 
thx ich werd das damit auch mal versuchen, ich hoffe diesmal funtz alles so wie ich das gerne hätte, bzw läuft überhaupt :)
 
Als alternative zu MySql gibts noch eine Lösung über einen LDAP Server. Confixx löst es zB so.
 
LDAP sacht mir gar nichsts. ich finde mysql gar keine schlecht lösung da ich vorhabe alles generell über ein selbst geschriebenes interface zu machen (auf php basis) und da trifft sich dasmit mysql sehr gut.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Massive Probleme mit VPN, Server seit Stunden down.

Gesucht: Erfahrungsbericht zu CentOS 5 im Unternehmen

postfix hat ärger mit DNS

Problem mit IPTables

Zurück
Oben