POST bei einer Sun-Fire-V240 deaktivieren

Diskutiere POST bei einer Sun-Fire-V240 deaktivieren im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Forum, ich möchte gerne den RAM - Check und so, sprich POST, beim Hochfahren der Solaris - Maschine deaktiveren. Leider finde ich aber...

1. #1 byron1778, 27.02.2008
    byron1778

byron1778 Jungspund

Hallo Forum,

ich möchte gerne den RAM - Check und so, sprich POST, beim Hochfahren der Solaris - Maschine deaktiveren.

Leider finde ich aber nichts mit dem das möglich ist !

Habe schon das eeprom durchgesehen, aber auch dort nichts gefunden, was mich jetzt direkt ansprechen würde !

Weiss jemand von Euch vll. ob das möglich ist und wenn ja wie ?

Danke Euch vielmals

mfG
    Byron

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tiefengrund, 27.02.2008
    tiefengrund

tiefengrund an de wand schmiern

Den POST kannst du nicht Abschalten, jedoch die Prüfung des Arbeitsspeichers auf die ersten 640k beschränken. Wie das geht steht im Handbuch deines BIOS'es.

4. #3 byron1778, 27.02.2008
    byron1778

byron1778 Jungspund

Ok, danke Dir vielmals !

mfG
    Byron

5. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Bei ner alten im OK-Prompt "setenv diag-defaults?=false", bei der neuen Fire im BIOS mal nach Fast-Boot bzw. Quiet-Boot ausschau halten und ggfs. aktivieren.

Thema:

POST bei einer Sun-Fire-V240 deaktivieren

Die Seite wird geladen...

POST bei einer Sun-Fire-V240 deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Anzahl möglicher Tabellen in einer Postgre 8.0 Datenbank

Anzahl möglicher Tabellen in einer Postgre 8.0 Datenbank: Morgen. Ich suche gerade die technischen Daten für eine Postgres 8 Datenbank. Für mich wäre es nicht ganz unwichtig zu wissen wieviele...
  2. PostgreSQL 12 freigegeben

PostgreSQL 12 freigegeben: Die PostgreSQL-Entwickler haben Version 12 des freien objektrelationalen Datenbanksystems veröffentlicht. Die wichtigsten Neuerungen in PostgreSQL...
  3. Chris Beard gibt seinen Posten als Mozilla-CEO auf

Chris Beard gibt seinen Posten als Mozilla-CEO auf: Chris Beard wird seinen Job als CEO der Mozilla Corporation, den er fünf Jahre bekleidet hat, Ende des Jahres aufgeben. Weiterlesen...
  4. Zwei Jahre PostmarketOS

Zwei Jahre PostmarketOS: Das Projekt PostmarketOS will ein echtes Linux-System für Android-kompatible Smartphones bereitstellen, das Android ersetzen kann. Anlässlich des...
  5. postfix migirieren von 2.5. nach 2.10

postfix migirieren von 2.5. nach 2.10: Hallo zusammen, ich versuche eine Postfix Server von einem Sles11 (Postfix 2.5) zu einem Centos 7.6 (Postfix 2.10) zu migrieren. Hab ein Centos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden