Portfreigabe für 3 PCs

Diskutiere Portfreigabe für 3 PCs im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo liebes Forum, habe mal eine allgemeine Frage, bzw. ein Verständnisproblem: Ich habe 2 PCs mit openSuse 10.3, 1 PC mit Windows XP und ein...

  1. AHI

    AHI Jungspund

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    habe mal eine allgemeine Frage, bzw. ein Verständnisproblem:
    Ich habe 2 PCs mit openSuse 10.3, 1 PC mit Windows XP und ein Notebook mit Windows XP. Alle 3 Home-PCs sind hinter einem Router (Fritz!Box 7170) angeschlossen. Alle 3 Home-PCs können von meinem Notebook aus über das Internet erreicht werden. Eine VNC Verbindung wird über SSH am Port 22 getunnelt...soweit so gut.
    Das Problem ist nur, dass ich abhängig vom zu erreichenden Home-PC ständig die Router-Einstellungen ändern muß.
    Z.B. muß ich im Router für den PC "X" den Port 22 und die IP- Adresse von PC "X" forwarden. Will ich aber den PC "Y" erreichen, muß ich die IP- Adresse wieder anpassen. Gibt's da vielleicht eine andere Lösung? Auf jedenfall müsste es ja gehen für jeden Home-PC einen seperaten Port freizugeben, oder?
    Keiner der Home-PCs ist ständig eingeschaltet!
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 06.04.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ja.
    Da müsstest du pro PC einen Port freischalten, und dann halt den Port in der jeweiligen SSH Configfile anpassen.
     
  4. AHI

    AHI Jungspund

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke...hab's mir fast gedacht!
     
Thema:

Portfreigabe für 3 PCs

Die Seite wird geladen...

Portfreigabe für 3 PCs - Ähnliche Themen

  1. Portfreigabe Plesk + Ubuntu

    Portfreigabe Plesk + Ubuntu: Hallo, ich hoffe die Community kann mir hier helfen nach endlosen google habe ich keine lösung gefunden. Vserver: Strato Ubuntu 12.04 +...
  2. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  3. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...
  4. BTRFS für RAID1?

    BTRFS für RAID1?: Hallo zusammen Verwendet hier jemand "btrfs", mit oder ohne raid? Wollte das bei Kernel 3.16 ausprobieren, allerdings scheint diese Version...
  5. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...