Portfreigabe für 3 PCs

Diskutiere Portfreigabe für 3 PCs im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo liebes Forum, habe mal eine allgemeine Frage, bzw. ein Verständnisproblem: Ich habe 2 PCs mit openSuse 10.3, 1 PC mit Windows XP und ein...

  1. AHI

    AHI Jungspund

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    habe mal eine allgemeine Frage, bzw. ein Verständnisproblem:
    Ich habe 2 PCs mit openSuse 10.3, 1 PC mit Windows XP und ein Notebook mit Windows XP. Alle 3 Home-PCs sind hinter einem Router (Fritz!Box 7170) angeschlossen. Alle 3 Home-PCs können von meinem Notebook aus über das Internet erreicht werden. Eine VNC Verbindung wird über SSH am Port 22 getunnelt...soweit so gut.
    Das Problem ist nur, dass ich abhängig vom zu erreichenden Home-PC ständig die Router-Einstellungen ändern muß.
    Z.B. muß ich im Router für den PC "X" den Port 22 und die IP- Adresse von PC "X" forwarden. Will ich aber den PC "Y" erreichen, muß ich die IP- Adresse wieder anpassen. Gibt's da vielleicht eine andere Lösung? Auf jedenfall müsste es ja gehen für jeden Home-PC einen seperaten Port freizugeben, oder?
    Keiner der Home-PCs ist ständig eingeschaltet!
    Vielen Dank
     
  2. #2 sim4000, 06.04.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ja.
    Da müsstest du pro PC einen Port freischalten, und dann halt den Port in der jeweiligen SSH Configfile anpassen.
     
  3. AHI

    AHI Jungspund

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke...hab's mir fast gedacht!
     
Thema:

Portfreigabe für 3 PCs

Die Seite wird geladen...

Portfreigabe für 3 PCs - Ähnliche Themen

  1. Portfreigabe Plesk + Ubuntu

    Portfreigabe Plesk + Ubuntu: Hallo, ich hoffe die Community kann mir hier helfen nach endlosen google habe ich keine lösung gefunden. Vserver: Strato Ubuntu 12.04 +...
  2. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  3. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  4. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  5. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...