Portable Anwendungen unter Linux

hagbard celine

hagbard celine

Routinier
Hi Folks,

ich arbeite in einer Windowsbudde und nutze schon seit Ewigkeiten portable Anwendungen auf meinem USB-Stick (aufgrund von Streitigkeiten mit meinen Admins). Nun ja zuhaus bin ich komplett ohne Windows und auch in meinem Bekanntenkreis verbreite ich das freie OS. Ich würde aber auch hier gerne meine Admintools, ein Browser und ein Editor auf mein USB-Stick laden. Vor allem würde ich gerne zB. OperaPortable auf Arbeit und zuhause auf dem USB-Stick nutzen, wegen dem Mailclienten und WikiOnAStick. Problem ist nur, dass es keine fertigen Anwendungen existieren. Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit wie man eine Anwendung portabel macht?:think:

Viele Grüße,
der hagbard
 
klar geht das du installierst das einfahch auf dem usbstick. zum Bsispiel nach /media/disk/portable/bin/ und fügst den Pfad der Variablen PATH hinzu.
 
wenn ich zuhaus bin werd ich das testen ... vielen Dank tuxlover
 

Ähnliche Themen

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Zurück
Oben