Popup-Fenster aus Skript generieren

wunderhorn

wunderhorn

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte ein Popup-Fenster aus einem Skript welches im Hintergrund läuft auf den Bildschirm bringen.

(Für windows-Benutzer :evil: so etwas wie ein net send %username% "Hallo Welt".)

Sorry, dass ich so blöd frage. Aber ich habe schon bei Google gesucht. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, was schlüssige Suchbegriffe sind...

Grüße

Christian
 
Hallo Keks,

vielen Dank für die superschnelle Antwort. Werde mir das mal anschauen.

Grüße

Christian
 
mein favorit
Code:
kdialog --title "titel" --passivepopup "text" 6
 
Wenn es was vergleichbares wie "net send" sein soll, dann funktioniert auf samba Ebene von Linux -> Windows auch
Code:
echo "deine Nachricht" | smbclient -M RECHNERNAME
 
Hier gibt's eine kleine und recht informative Einführung zum Thema Dialogfenster / popups unter KDE.

» klick «
 
<fop> gropiuskalle vielleicht möchte er gar kein KDE benutzen, warum gehst du davon aus das er es benutzen will </fop> ;)
 

Ähnliche Themen

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

NetworkManager soll WLAN beim Booten Starten

Probleme mit Skript (zum Sichern von Dateien)

[SAMBA] Lange Zugriffszeiten auf Share von XP aus

Einige Anfängerprobleme

Zurück
Oben