Platzhalter in Textdatei durch den Inhalt einer anderen Datei ersetzen

Diskutiere Platzhalter in Textdatei durch den Inhalt einer anderen Datei ersetzen im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, gibt es ein Kommando, mit dem ich einen Platzhalter in einer Textdatei durch den kompletten Inhalt einer anderen Textdatei ersetzen kann?...

  1. #1 rivella, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    rivella

    rivella Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Platzhalter in Textdatei durch den Inhalt einer anderen Datei ersetzen

Die Seite wird geladen...

Platzhalter in Textdatei durch den Inhalt einer anderen Datei ersetzen - Ähnliche Themen

  1. sed und * als zeichen zum ersetzen statt als platzhalter

    sed und * als zeichen zum ersetzen statt als platzhalter: ich steh gerade vor folgendem problem: ich möchte in einer config datei das folgende #*.* /var/log/alldurch *.*...
  2. [CSH] If-Abfrage mit Platzhalter

    [CSH] If-Abfrage mit Platzhalter: Hallo, ich würde gerne eine Variable prüfen, ob der Inhalt mit "i" anfängt. So funktoniert es nicht: while ( $i <= $gNUM_LAYERS ) if (...
  3. Textdatei filtern und löschen mit grep /sed

    Textdatei filtern und löschen mit grep /sed: Guten morgen liebe Forenmitglieder, da ich etliche Jahre in Sachen Linux pausiert habe und nun wegen beruflichem Wechsel wieder dort einsteige...
  4. 2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren

    2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren: Hey, bin ein ziemlicher Neuling in Sachen programmieren. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich 2 Zahlenspalten inner Textdatei (vim) getrennt...
  5. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

    Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...