Plattenscanner für Linux?? Daten wiederherstellen

Pygmaee

Pygmaee

Pfuscher
Kennt jemand ein Tool was ein Platte ausscannt und trotz fehlender Partition und Journaling,
Daten rekonstruieren kann?

Weil ich hatte früher auf der Platte eine ext3 partition (so ab 130GB bist ende),
dann hab ich ein bisschen verschlüsseln versucht und muss mich
vertippt haben,
weil ext3 partition nicht mehr da war und ich 160 GB unpartitionierten Bereich.
Ich hab auf den ersten 100GB wo ich Sicherungs-Daten habe,
wieder eine Partition erstellt und Linux installiert
und hoffe nun das ich die letzten 20GB der platte auslesen kann und rekonstruieren.

Unter Windows hatte ich sowas schonmal geschafft,
da hat mir GetDataBack sehr geholfen ich hoffe es gibt soetwas ähnliches für Linux.


Vielen Dank schonmal für Hilfe
 
Schau Dir mal gpart und testdisk an ... vielleicht ist das was, was Dir hilft ...
 
mit dd kannst du rohdaten auslesen und vielleicht mittels loop versuchen einzubinden. das kann funktionieren, muss aber nicht.
 
Edit:
Danke Für Eure Hilfe Hab Meine Daten Komplett Wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

TrueCrypt-HD – Komme nicht an meine Daten

Kubuntu 7.10 von fakeraid booten/installieren

Habe Mist gebaut :-( reiserfs Datenretten ??

Diveres Anfängerfragen

Zurück
Oben