Platformübergreifende Menü/Grafik Programmierung

R

rdg

???
Hi,

seit einer Weile beschäftige ich mich mit grafischer Programmierung. Da ich einen Organizer für mich schreiben möchte, soll der unter Linux und Windows funktionieren. :))

Deshalb was soll ich nehmen Widget oder SDL.
Widget gefällt mir eigentlich recht gut, doch wenn nicht unter W dann bringts mir leider nicht so viel :(
 
Nimm halt fltk oder qt. Unter Windows kannst du ja entweder MinGW oder DevCpp,.. verwenden.

Tschau
 
hast du vielleicht ein paar sehr gute Erklärungen/Bücher für qt, wäre die sehr dankbar! :rolleyes:
 
Also ich arbeite mit GTK und bin sehr glücklich damit. Meinen Code kann ich (relativ ;)) problemlos unter Windows und Linux kompilieren.

Gruß,

Lord Kefir
 
WxWidgets wäre auch eine Möglichkeit.
Auf Grund der QT Lizenz würde ich davon eher Abstand halten.
 
Ach wieso ? :search:
ich find's fair wenn sie auch Geld haben wollen, wenn etwas komerziell ist. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte noch so qt videos rumliegen, die ich während meiner Fortbildung erstellt habe.
Fallst du das noch brauchen kannst, kann ich es mal hochladen.
Beinhaltet bauen von qt, dialog und knopf mit quit funktion. Ist auf win2k via qemu gemacht.

Tschau
 
Zuletzt bearbeitet:
interessieren wirds mich schon sehr! Doch wirklich nur wenn es dir nicht zuviel umstände macht, da ich nicht glaube das es sooo detailiert sein wird.
Sag mal das Buch, ist das gut verständlich geschrieben, oder geht darin eher die Post. Wollte es mir aus Bibi holen, doch schon 3 Vorbestellungen, da kemme ich es wohl nicht vor November.
 
Zum Buch:Habe ich nicht, aber ich denke wenn es von einem KDE-Entwickler ist wird das schon taugen.
Werd mal die Filme hochladen dauert aber (sind vielleicht nur für den einstieg gedacht, da ich selbst kein qt Master bin).

Tschau

Hier kommen die Uploads hin:

Teil1: http://rapidshare.com/files/45886010/Teil1_gcc_vorbereitung.7z.html
Teil2: http://www.megaupload.com/?d=8XJDWV0O
Teil3: http://rapidshare.com/files/45891547/Teil3_make.7z.html
Teil4: http://www.megaupload.com/?d=1NLY2KHI
Teil5: http://rapidshare.com/files/45904467/Teil5_hallo_world.7z.html
Teil6: http://www.megaupload.com/?d=R838VNCW
 
Zuletzt bearbeitet:
fuer homeuse auf jeden fall qt... leicht zu lernen, sehr gute doku (siehe vorheriger post) und bessere portabilität wirst du nirgends anders erreichen...
 

Ähnliche Themen

FreeBSD oder Linux?

Sich von der Paketverwaltung lösen - sinnvoll?

backuppc - Restore auf lokale externe Disk

Wie stehts mit AMD/ATI und Linux?

Umsteiger sucht Tutorials und Info's

Zurück
Oben