Pixma IP1500, Treiber von Canon will nicht wie ich

M

maler281

Grünschnabel
moin moin....

ich habe SuSE 10.0 OSS installiert, und schlage mich jetzt gerade mit der Installation des Canon-Druckertreibers herum (Pixma IP1500). Beim Installationsversuch mit Yast wird mir ein Abhängikeitskonflikt angezeigt, und der Hinweis, das die "libpng.so.2" nicht verfügbar ist. Diese habe ich heruntergeladen und in /usr/lib/ hineinkopiert, sie ist jetzt definitiv vorhanden. Susi ist davon allerdings wenig beeindruckt....
Was läuft da noch falsch?

Gruß aus Berlin
 
Du musst die neue Biblothek dem System bekannt machen, schau mal in die /etc/ld.so.conf und schau ob dort der Pfad /usr/lib drin steht, wenn nich setz ihn rein...speichere die Datei...

Nun gibts du auf der Shell als root ldconfig ein, lässt ihn machen und probierst dann nochmal die Installation des Druckertreibes.
 
moin moin Thialfi,

erst mal danke für die prompte Hilfestellung.
Der Pfad /usr/lib war nicht vorhanden, er ist nun eingefügt, ebenso habe ich auf der Konsole ldconfig ausgeführt, bekomme da allerdings folgende Meldung: /usr/lib/libpng.so.2 is not a symbolic link
Was also tun???, denn die Druckerinstall. geht immer noch nicht weiter.

Gruß aus Berlin
 

Ähnliche Themen

Canon iP4200 Drucker Insallatinsprobleme

Zurück
Oben