Pixelfehler bei Gentoo mit Ati Radeon

A

Asostift

düdldüdl
Hi,
So erstmal ich habs geschafft meine Grafikarte läuft mit 3d unterstützung!
Und Sound!

Ok bin extrem zufrieden wenn da nicht dieses eine Problem wäre also ich habe Pixelfehler bei z.b Bildern oder Quake3 oder machne Buchstaben werden nicht richtig angezeigt (unterX natürlich nur).
Hat da jemand eine Lösuing ich denke ich habe vielleicht den Monitor falsch eingestellt oder so leider gibt es kaum Infos über den.
Naja was sagt ihr dazu?
 
Hmm könntest du mal genauere Hardware Details posten ?

Ist echt blöd auf sowas zu antworten :)
 
klar achso steht übrigens auch in meinem profile
also 3d Connect Ati Radeon 9500
Ati-drivers
Epox Nforce2 Board
Gentoo 2.4 Gentoo Sources

So das müsste das sein was man bräuchte um es zu beantworten denk ich
 
OK ... nun zu deinem Problem ... was meinst du mit Pixelfehlern ?
Das würd ich gern mal genauer wissen .... (vielleicht Screenshot oder sowas ?)
 
ich würd nen screenshot machen wenn du mir sagst wie genau ich einen mache.
Achja aber ich will jetzt nicht gimp oder so emergen ;)
 
mit ksnapshot kannst Du scrennies machen. Bei GNOME ist die Funktion mit im Menü, wo Du dich abmeldest.
 
ja gut ich werd mal gucken aber ich kanns ja schoneinmal beschreiben bei sakis Bild da dieser feuerwehrmann oder so, bei mir sind da so grünepunkte entlange der kleidung und der flasche
 
Frage: Treten die Pixelfehler nur bei dem ATI Treiber mit 3d auf? oder auch wenn du in der xf86config den vesa treiber oder den ati treiber ohne 3d einstellst?

Es könnte auch sein, dass die Pixelfehler durch Hardware einflüsse entstehen (schlecht geschirmtes Netzteil, usw.). Tritt der Fehler auch unter Win(/anderem OS) auf?
 
also unter windows <--ja ich habe noch windows drauf für lans *nichtschlagen ;) * habe ich nie Pixelfehler.
Und mit den Vesa Treibern muss ich mal gucken da ich ca 3Tage gebraucht habe um mein Linux zum laufen zu brignen und so wie ich mich kenne mach ich mir dabei wieder irgendwas kaputt ;( .
Achso ich habe etwas festgestellt, wenn ich X neustarte dann sind manchmal keine Pixelfehler da sogar in Quake3 aber das ist sehr selten.
Ausserdem funktioniert mein Sound aufeinmal nicht mehr??? Alsa ich habe nichts gemacht....Naja wenn ich das nicht hinkrieg muss ich dieses Forum mit einem Hilfepost mehr belästigen.
 

Ähnliche Themen

Gentoo ATI Radeon RV250 - fglrx Probleme

XGL ruiniert 3D (Ati Radeon X1300) - Abhilfe ?

Dual-Head Radeon --> 2 Monitore --> 2 Desktops?

ATI Radeon 9000 Treiber und Xgl Funktionen

Diveres Anfängerfragen

Zurück
Oben