Pipe Problem

J

JonnyRico

Grünschnabel
Moin,

ich habe ein Problem. Ich möchte gerne von einem PDF-Dokument mehrere Seiten auf eine ziehen. Dazu wollte ich so vorgehen, dass ich PDF nach PS wandle (PDF2PS), dann mit psnup die Seiten zusammenfasse und dann wieder ein ps2pdf14 mache. Es sollen dabei nur keine neuen Dateien entstehen. Also wollte ich das ganze so pipen:

pdf2ps pdffile.pdf | psnup -n2 | ps2pdf14 -> outfile

Leider klappt das so nicht. Wenn ich allerdings den Schritt 1 gesondert eine PS-Datei erstellen lasse und diese bei psnup als Input angebe, dann funzt das. Kann mir da jemand einen Tip geben? Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Jonny
 
Der Bindestrich heisst, dass die Ausgabe von ps2pdf14 auf STDOUT erfolgen soll.

Eine Loesung habe ich aber leider auch nicht.
 
versuchs mal damit:

Code:
pdf2ps pdffile.pdf  outfile.ps | psnup -n2 | ps2pdf14 outfile.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben