ping sehr langsam

xarados

xarados

GNU'ianer
abend, habe das problem das wenn ich ping ausführe dauert es sehr lange bis eine rückantwort kommt wenn ich nun einen ping auf einen rechner in meinen netz mache ist es normal.
mein system :
4 rechner im netz,
1 router,
nameserver ist die ip des routers,
als firewall habe ich shorewall,
mandrake linux 9.1,
habe dsl anschluss.

unter win xp geht es ohne probleme bei mandrake 9.0 gings ohne probleme.

danke im voraus.......
 
Wenn du die gleichen Settings wie im 9.0 und auch sonst alle Einstellungen überprüft hast, könnte ich auch nicht helfen :(

Ist das ein DSL Hardware Router ?
 
hi,

schalt mal die Firewall ab, dein Route hat doch eine?

Dauert nur die erste Antwort? Oder jede? Probier mal ein paar mehr Nameserver einzutragen.

Steve
 
die firewall am router habe ich aus, es sind alle pings langsam zeigt aber bei der rückmeldung 91ms an.(????) shorewall habe ich auch aus
 
ping www.yahoo.de
PING www.yahoo.de (217.12.3.11) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 217.12.3.11: icmp_seq=1 ttl=246 time=92.9 ms
^^^^^^^^^^
ist eigentlich mormal
--- www.yahoo.de ping statistics ---
1 packets transmitted, 1 received, 0% packet loss, time 0ms
rtt min/avg/max/mdev = 92.987/92.987/92.987/0.000 ms



?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
 

Ähnliche Themen

Debian 7.6 kein lokales Netz

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Namensauflösung sehr langsam

Probleme mit Subnetz Routing

Routing Problematik

Zurück
Oben