pidgin jabber unixboard.de ssl fehler

uzumakinaruto

uzumakinaruto

Tripel-As
hi leute,
weiter gehts :D

pidgin 2.4.1
unten in der kontakleiste: Der SSL-Peer hat ein ungültiges Zertifikat präsentiert
reaktivieren -> ungültige Zertifikationskette - die zertifizierungskette, die für unixboard.de präsentiert wird, ist ungültig

das lustige daran ist, ich habe mal auf unverschlüsselte authentifizierun umgestellt, kein erfolg.
SSL/TLS habe ich nicht aktiviert. nur die Kerberos Authentifierung ist angeschaltet. (testweise eben mal ausgeschaltet, kein erfolg)

pidgin kann mit meinem jabber.org account umgehen und kopete kommt damit auch klar. kopete kommt sogar mit mit dem unixboard account klar.

habe eben nochmals pidgin komplett entfernt (auch die konfig im heimatverzeichnis ~/.purple)

danach habe ich das ganze dateisystem nach *purple* und *pidgin* abgesucht, aber nichts weiter gefunden.
 
Habe genau das gleiche Problem mit meinemunixboard Jabberaccount und Pidgin 2.4.3, vielleicht klappt es mit der Pidgin 2.5er Version die schon raus ist, leider ist die Version noch nicht bei den Aktualisierungen dabei gewesen.

Mfg
 
suse hat nichtmal den 2.4.3 drinne und kompilieren konnte ich das paket auch nicht (bin wohl zu blöde dazu)

durch ./configure kam ich nach 3 jahren endlich durch (nachdem ich mit zypper einige *dev pakete hinzugefügt hatte), aber make und make install wollte irgendwie nicht so, da hatte ich das dann aufgegeben.
 
ich benutz auch kde hab das repo nur wegen pidgin mit rein genommen, weil icq nicht mehr mit der 2.4.1 funktionierte, wegen irgendeiner Protokolländerung. Ihc bin bei solchen "privatrepos" eher skeptisch ...
 
ich benutz auch kde hab das repo nur wegen pidgin mit rein genommen, weil icq nicht mehr mit der 2.4.1 funktionierte, wegen irgendeiner Protokolländerung. Ihc bin bei solchen "privatrepos" eher skeptisch ...

aber suse hat diese ja auf der webseite .. kann man da nicht von einer gewissen "seriösität" ausgehen?
 
also wie ich das mitbekommen habe, wird hier im Forum meist nur empfohlen "die original Repos" einzubinden, ich weiß nicht in wieweit die einzelnen Pakete, der ganzen Repos geprüft werden ?
Hast du den jetzt 2.5 installiert? und gehts damit?

MfG
 
nein habe ich nicht installiert.
habe gehoft das einer der "gurus" hier mal was zu sagt.
 

Ähnliche Themen

Pidgin und Jabber Problem

Zurück
Oben