PhP5 Install Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darkin

Grünschnabel
guten tag

ich habe hier ein problem bei der installation von php5 auf meinem opensuse 10.0 server

ich habe schon einiges probiert und auch schon mindestens 10 stunden gegoogelt sowie foren gelesen aber nichts hat geholfen

vll habt ihr ja eine idee

hier mal das log

Code:
/bin/sh /tmp/php-5.2.5/libtool --silent --preserve-dup-deps --mode=link gcc -I/usr/include -g -O2  -rpath /tmp/php-5.2.5/libs -avoid-version -module -L/usr/local/ssl/lib  -R /usr/local/ssl/lib ext/libxml/libxml.lo ext/openssl/openssl.lo ext/openssl/xp_ssl.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_chartables.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_ucp_searchfuncs.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_compile.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_config.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_exec.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_fullinfo.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_get.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_globals.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_info.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_maketables.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_newline.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_ord2utf8.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_refcount.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_study.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_tables.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_try_flipped.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_valid_utf8.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_version.lo ext/pcre/pcrelib/pcre_xclass.lo ext/pcre/php_pcre.lo ext/ctype/ctype.lo ext/date/php_date.lo ext/date/lib/astro.lo ext/date/lib/dow.lo ext/date/lib/parse_date.lo ext/date/lib/parse_tz.lo ext/date/lib/timelib.lo ext/date/lib/tm2unixtime.lo ext/date/lib/unixtime2tm.lo ext/dom/php_dom.lo ext/dom/attr.lo ext/dom/document.lo ext/dom/domerrorhandler.lo ext/dom/domstringlist.lo ext/dom/domexception.lo ext/dom/namelist.lo ext/dom/processinginstruction.lo ext/dom/cdatasection.lo ext/dom/documentfragment.lo ext/dom/domimplementation.lo ext/dom/element.lo ext/dom/node.lo ext/dom/string_extend.lo ext/dom/characterdata.lo ext/dom/documenttype.lo ext/dom/domimplementationlist.lo ext/dom/entity.lo ext/dom/nodelist.lo ext/dom/text.lo ext/dom/comment.lo ext/dom/domconfiguration.lo ext/dom/domimplementationsource.lo ext/dom/entityreference.lo ext/dom/notation.lo ext/dom/xpath.lo ext/dom/dom_iterators.lo ext/dom/typeinfo.lo ext/dom/domerror.lo ext/dom/domlocator.lo ext/dom/namednodemap.lo ext/dom/userdatahandler.lo ext/filter/filter.lo ext/filter/sanitizing_filters.lo ext/filter/logical_filters.lo ext/filter/callback_filter.lo ext/hash/hash.lo ext/hash/hash_md.lo ext/hash/hash_sha.lo ext/hash/hash_ripemd.lo ext/hash/hash_haval.lo ext/hash/hash_tiger.lo ext/hash/hash_gost.lo ext/hash/hash_snefru.lo ext/hash/hash_whirlpool.lo ext/hash/hash_adler32.lo ext/hash/hash_crc32.lo ext/iconv/iconv.lo ext/json/json.lo ext/json/utf8_to_utf16.lo ext/json/utf8_decode.lo ext/json/JSON_parser.lo ext/pdo/pdo.lo ext/pdo/pdo_dbh.lo ext/pdo/pdo_stmt.lo ext/pdo/pdo_sql_parser.lo ext/pdo/pdo_sqlstate.lo ext/pdo_sqlite/pdo_sqlite.lo ext/pdo_sqlite/sqlite_driver.lo ext/pdo_sqlite/sqlite_statement.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/attach.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/auth.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/btree.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/build.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/callback.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/date.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/delete.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/expr.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/func.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/hash.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/insert.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/legacy.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/main.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/os_unix.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/os_win.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/os.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/pager.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/pragma.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/prepare.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/printf.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/random.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/select.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/table.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/tokenize.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/analyze.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/complete.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/trigger.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/update.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/utf.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/util.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/vacuum.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/vdbeapi.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/vdbeaux.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/vdbe.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/vdbemem.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/where.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/parse.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/opcodes.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/alter.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/vdbefifo.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/vtab.lo ext/pdo_sqlite/sqlite/src/loadext.lo ext/posix/posix.lo ext/reflection/php_reflection.lo ext/session/session.lo ext/session/mod_files.lo ext/session/mod_mm.lo ext/session/mod_user.lo ext/simplexml/simplexml.lo ext/spl/php_spl.lo ext/spl/spl_functions.lo ext/spl/spl_engine.lo ext/spl/spl_iterators.lo ext/spl/spl_array.lo ext/spl/spl_directory.lo ext/spl/spl_sxe.lo ext/spl/spl_exceptions.lo ext/spl/spl_observer.lo ext/sqlite/sqlite.lo ext/sqlite/sess_sqlite.lo ext/sqlite/pdo_sqlite2.lo ext/sqlite/libsqlite/src/opcodes.lo ext/sqlite/libsqlite/src/parse.lo ext/sqlite/libsqlite/src/encode.lo ext/sqlite/libsqlite/src/auth.lo ext/sqlite/libsqlite/src/btree.lo ext/sqlite/libsqlite/src/build.lo ext/sqlite/libsqlite/src/delete.lo ext/sqlite/libsqlite/src/expr.lo ext/sqlite/libsqlite/src/func.lo ext/sqlite/libsqlite/src/hash.lo ext/sqlite/libsqlite/src/insert.lo ext/sqlite/libsqlite/src/main.lo ext/sqlite/libsqlite/src/os.lo ext/sqlite/libsqlite/src/pager.lo ext/sqlite/libsqlite/src/printf.lo ext/sqlite/libsqlite/src/random.lo ext/sqlite/libsqlite/src/select.lo ext/sqlite/libsqlite/src/table.lo ext/sqlite/libsqlite/src/tokenize.lo ext/sqlite/libsqlite/src/update.lo ext/sqlite/libsqlite/src/util.lo ext/sqlite/libsqlite/src/vdbe.lo ext/sqlite/libsqlite/src/attach.lo ext/sqlite/libsqlite/src/btree_rb.lo ext/sqlite/libsqlite/src/pragma.lo ext/sqlite/libsqlite/src/vacuum.lo ext/sqlite/libsqlite/src/copy.lo ext/sqlite/libsqlite/src/vdbeaux.lo ext/sqlite/libsqlite/src/date.lo ext/sqlite/libsqlite/src/where.lo ext/sqlite/libsqlite/src/trigger.lo regex/regcomp.lo regex/regexec.lo regex/regerror.lo regex/regfree.lo ext/standard/array.lo ext/standard/base64.lo ext/standard/basic_functions.lo ext/standard/browscap.lo ext/standard/crc32.lo ext/standard/crypt.lo ext/standard/cyr_convert.lo ext/standard/datetime.lo ext/standard/dir.lo ext/standard/dl.lo ext/standard/dns.lo ext/standard/exec.lo ext/standard/file.lo ext/standard/filestat.lo ext/standard/flock_compat.lo ext/standard/formatted_print.lo ext/standard/fsock.lo ext/standard/head.lo ext/standard/html.lo ext/standard/image.lo ext/standard/info.lo ext/standard/iptc.lo ext/standard/lcg.lo ext/standard/link.lo ext/standard/mail.lo ext/standard/math.lo ext/standard/md5.lo ext/standard/metaphone.lo ext/standard/microtime.lo ext/standard/pack.lo ext/standard/pageinfo.lo ext/standard/quot_print.lo ext/standard/rand.lo ext/standard/reg.lo ext/standard/soundex.lo ext/standard/string.lo ext/standard/scanf.lo ext/standard/syslog.lo ext/standard/type.lo ext/standard/uniqid.lo ext/standard/url.lo ext/standard/url_scanner.lo ext/standard/var.lo ext/standard/versioning.lo ext/standard/assert.lo ext/standard/strnatcmp.lo ext/standard/levenshtein.lo ext/standard/incomplete_class.lo ext/standard/url_scanner_ex.lo ext/standard/ftp_fopen_wrapper.lo ext/standard/http_fopen_wrapper.lo ext/standard/php_fopen_wrapper.lo ext/standard/credits.lo ext/standard/css.lo ext/standard/var_unserializer.lo ext/standard/ftok.lo ext/standard/sha1.lo ext/standard/user_filters.lo ext/standard/uuencode.lo ext/standard/filters.lo ext/standard/proc_open.lo ext/standard/streamsfuncs.lo ext/standard/http.lo ext/tokenizer/tokenizer.lo ext/tokenizer/tokenizer_data.lo ext/xml/xml.lo ext/xml/compat.lo ext/xmlreader/php_xmlreader.lo ext/xmlwriter/php_xmlwriter.lo TSRM/TSRM.lo TSRM/tsrm_strtok_r.lo TSRM/tsrm_virtual_cwd.lo main/main.lo main/snprintf.lo main/spprintf.lo main/php_sprintf.lo main/safe_mode.lo main/fopen_wrappers.lo main/alloca.lo main/php_scandir.lo main/php_ini.lo main/SAPI.lo main/rfc1867.lo main/php_content_types.lo main/strlcpy.lo main/strlcat.lo main/mergesort.lo main/reentrancy.lo main/php_variables.lo main/php_ticks.lo main/network.lo main/php_open_temporary_file.lo main/php_logos.lo main/output.lo main/streams/streams.lo main/streams/cast.lo main/streams/memory.lo main/streams/filter.lo main/streams/plain_wrapper.lo main/streams/userspace.lo main/streams/transports.lo main/streams/xp_socket.lo main/streams/mmap.lo Zend/zend_language_parser.lo Zend/zend_language_scanner.lo Zend/zend_ini_parser.lo Zend/zend_ini_scanner.lo Zend/zend_alloc.lo Zend/zend_compile.lo Zend/zend_constants.lo Zend/zend_dynamic_array.lo Zend/zend_execute_API.lo Zend/zend_highlight.lo Zend/zend_llist.lo Zend/zend_opcode.lo Zend/zend_operators.lo Zend/zend_ptr_stack.lo Zend/zend_stack.lo Zend/zend_variables.lo Zend/zend.lo Zend/zend_API.lo Zend/zend_extensions.lo Zend/zend_hash.lo Zend/zend_list.lo Zend/zend_indent.lo Zend/zend_builtin_functions.lo Zend/zend_sprintf.lo Zend/zend_ini.lo Zend/zend_qsort.lo Zend/zend_multibyte.lo Zend/zend_ts_hash.lo Zend/zend_stream.lo Zend/zend_iterators.lo Zend/zend_interfaces.lo Zend/zend_exceptions.lo Zend/zend_strtod.lo Zend/zend_objects.lo Zend/zend_object_handlers.lo Zend/zend_objects_API.lo Zend/zend_default_classes.lo Zend/zend_execute.lo sapi/apache2handler/mod_php5.lo sapi/apache2handler/sapi_apache2.lo sapi/apache2handler/apache_config.lo sapi/apache2handler/php_functions.lo main/internal_functions.lo -lcrypt -lcrypt -lrt -lssl -lcrypto -lresolv -lm -ldl -lnsl -lxml2 -lm -lxml2 -lm -lxml2 -lm -lcrypt -lxml2 -lm -lxml2 -lm -lxml2 -lm -lcrypt  -o libphp5.la
/usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/4.0.2/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: /usr/local/ssl/lib/libssl.a(s2_srvr.o): relocation R_X86_64_32 against `a local symbol' can not be used when making a shared object; recompile with -fPIC
/usr/local/ssl/lib/libssl.a: could not read symbols: Bad value
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [libphp5.la] Error 1

wie gesagt ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmm man kanns ja mal versuchen ^^

nein danke für den hinweis habe yast völlig vergessen
 
Den zweiten Teil des Satzes gelesen bzw. den Link angeklickt?
 
ja ich überlege aber noch was du mir damit sagen willst ausser das es anscheinend schon bessere versionen gibt als 10.0 mir aber leider wegen meines deticated server die hände gebunden sind

falls du das nicht meinst kläre mich bitte auf :)
 
Du sollst auf einer neuere Version updaten und gerade WENN Du einen echten dedicated hast (also kein vServer) ist das Adminpflicht.

Der Hoster stellt Dir im übrigen nur die Hardware, der Rest ist Deine Aufgabe (und für jemanden, der einen Server ordentlich administriert auch kein Hexenwerk).

Deine Kiste wird mindestens seit dem oben angegebene Datum nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt, weiteres Betreiben mit einer potentiell unsicheren Distribution ist grob fahrlässig!
 
ah ok nun weiss ich was du meinst habe eben auf über yast den befehl zum updaten gegeben .... ich denke bzw nein ich hoffe damit sollte es funzen

bin was linux angeht noch nicht so bewandert leider aber man lehrnt ja nie aus

entschuldige bitte :)
 
Du solltest Dir ernsthaft Gedanken machen, ob Du das Ding nicht besser abmeldest.

Anhand der oben gemachten Aussagen kann ich Dir das nur nahelegen, auch wenn Dir das nicht gefällt, denn Du scheinst nicht im Entferntesten die Kenntnisse zu besitzen, um einen dedicated Server zu betreiben.

So, wie Du schreibst macht man kein Systemupgrade auf eine neue SuSE-Version, das sollte man als Serveradmin eigentlich auch wissen.
 
ach naja ich habe eigentlich mehr als genug erfahrung im administrativen bereich aber eben nich einschlägig oder sehr wenig für linux server

ich weiss nich ob ich unbedingt den server wieder abmelden sollte denn dadurch wird meine kenntniss mit linux servern auch nicht besser sondern im gegenteil eventuell sogar schlechter

es gibt mit sicherheit ziemlich vieles wo ich mich erst reinlesen muss was aber kein grund wäre einen server wieder abzumelden

aber ich danke dir für den tip ;)

wie ich nun im genauen ein upgrade durchführe von 10.0 auf 10.3 werde ich noch nachlesen

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

debian 3.1 - php5 / mysql 5

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

gcc-4.4.5 kde-4.7.2 wine Bildschirm flackert System stürzt ab

Modulfehler?

Zurück
Oben