php5.2.3 unter ubuntu

Diskutiere php5.2.3 unter ubuntu im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; system: ubuntu 6.06 lts server mit confixx problem: wenn ich ./configure mache um mir php5.2.3 zu installieren dann kommt diese...

  1. #1 emc°amdkeks, 04.08.2007
    emc°amdkeks

    emc°amdkeks Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    system:
    ubuntu 6.06 lts server mit confixx

    problem:
    wenn ich ./configure mache um mir php5.2.3 zu installieren dann kommt diese fehlermeldung:
    configure: error: xml2-config not found. Please check your libxml2 installation.
    allerdings habe ich diese libxml2 schon installiert und laut apt-get ist es die aktuellste!

    kann mir da jmd von euch helfen?

    mfg amdkeks
     
  2. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 04.08.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst auch libxml2-dev.
     
  3. #3 emc°amdkeks, 04.08.2007
    emc°amdkeks

    emc°amdkeks Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    jiop, die hat mir irgendwie gefehlt danke für den tipp, aber nun häng ich bereits schon beim nächsten!
    configure: error: installation or configuration problem: C++ compiler cannot create executables.

    apt-get install gcc habsch shcon gemacht fehlt mir doch wieder irgendwie solch ein paket oder?
     
  4. #4 Skittles, 04.08.2007
    Skittles

    Skittles Fetchez la vache

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    mal das metapaket build-essential installiert?
     
  5. #5 emc°amdkeks, 04.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2007
    emc°amdkeks

    emc°amdkeks Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke dank...
    es hat geholfen und finde es irgendwie schade das der sowas nicht direkt sagen kann :(
    aber naja linux halt :D
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ok zu früh gefreut :D
    also immo benutzt mein apache2 immernoch das alte php,
    ein neustart hat nix gebracht :(
    und ich habe mal irgendwie gehört das ich in der php.ini einen link machen muss wo sich die neue php*.so file befindet
     
  6. #6 emc°amdkeks, 05.08.2007
    emc°amdkeks

    emc°amdkeks Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hmm hat niemand eine idee?:(
     
Thema:

php5.2.3 unter ubuntu

Die Seite wird geladen...

php5.2.3 unter ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

    Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  2. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

    Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  3. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  4. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  5. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...