php5.2.3 unter ubuntu

Diskutiere php5.2.3 unter ubuntu im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; system: ubuntu 6.06 lts server mit confixx problem: wenn ich ./configure mache um mir php5.2.3 zu installieren dann kommt diese...

  1. #1 emc°amdkeks, 04.08.2007
    emc°amdkeks

    emc°amdkeks Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    system:
    ubuntu 6.06 lts server mit confixx

    problem:
    wenn ich ./configure mache um mir php5.2.3 zu installieren dann kommt diese fehlermeldung:
    configure: error: xml2-config not found. Please check your libxml2 installation.
    allerdings habe ich diese libxml2 schon installiert und laut apt-get ist es die aktuellste!

    kann mir da jmd von euch helfen?

    mfg amdkeks
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 04.08.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst auch libxml2-dev.
     
  4. #3 emc°amdkeks, 04.08.2007
    emc°amdkeks

    emc°amdkeks Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    jiop, die hat mir irgendwie gefehlt danke für den tipp, aber nun häng ich bereits schon beim nächsten!
    configure: error: installation or configuration problem: C++ compiler cannot create executables.

    apt-get install gcc habsch shcon gemacht fehlt mir doch wieder irgendwie solch ein paket oder?
     
  5. #4 Skittles, 04.08.2007
    Skittles

    Skittles Fetchez la vache

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    mal das metapaket build-essential installiert?
     
  6. #5 emc°amdkeks, 04.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2007
    emc°amdkeks

    emc°amdkeks Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke dank...
    es hat geholfen und finde es irgendwie schade das der sowas nicht direkt sagen kann :(
    aber naja linux halt :D
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ok zu früh gefreut :D
    also immo benutzt mein apache2 immernoch das alte php,
    ein neustart hat nix gebracht :(
    und ich habe mal irgendwie gehört das ich in der php.ini einen link machen muss wo sich die neue php*.so file befindet
     
  7. #6 emc°amdkeks, 05.08.2007
    emc°amdkeks

    emc°amdkeks Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hmm hat niemand eine idee?:(
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

php5.2.3 unter ubuntu

Die Seite wird geladen...

php5.2.3 unter ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  2. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

    Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...
  3. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  4. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...